Problem mit Audacity

  • Ersteller TastenTier
  • Erstellt am
TastenTier
TastenTier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
22.02.07
Beiträge
322
Kekse
657
Ort
Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
Heyhou,
Bisher hat bei mir das Aufnehmen mit Audacity immer problemlos geklappt, aber seit ein paar Tagen hab ich ein Problem... Diese Schaltfläche, mit der man den Eingang auswählt, ist grau, d.h. lässt sich nicht mehr anklicken. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Wenn ich mein Setup wie bisher immer mit dem PC zusammenstöpsel, lässt sich auch nix mehr aufnehmen. Am Audio-Eingang vom PC kanns nicht liegen, denn wenn ich mein Setup an den rechner stöpsel hör ichs alles über die Boxen.
Hier mal ein Screenshot von meinem Prob:

Sry, falls das Problem bzw die Frage leicht dämlich ist, hab mich bisher bis auf Aufnehmen und Exportieren sonst noch nie weiter mit Homerecording beschäftigt.

Danke schonmal im Vorraus;)
 
Eigenschaft
 
muss man in Audacity nicht die Soundcarte auswählen?
Irgendwo bei Option-Einstellung?
Ich kenne das Proggi nicht könnte mir aber vorstellen das deine Karte
irgendwo nicht mehr drinsteht.

Edit: hab da was gefunden

audacity_soundkartentreiber.jpg


hier gibts noch mehr Infos in Sachen Einstellung usw. zu Audacity

http://www.delamar.de/das-kostenlos...-installation-und-konfiguration-von-audacity/
 
sry, hatte diesen Thread ganz vergessen:redface:

Kann bei den Einstellungen nur wählen zwischen "Microsoft Soundmapper Input" und dem "Realtek HD Input". Beides hilft mir aber nicht weiter. Bevor dieses Problem auftrat funktionierte aber immer alles tadellos, ohne zuvor die Soundkarte anwählen zu müssen.:(
Gibt es vielleicht jemand hier, der mal das selbe Problem hatte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben