Problem mit Audacity

von TastenTier, 05.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Kekse:
    667
    Erstellt: 05.10.08   #1
    Heyhou,
    Bisher hat bei mir das Aufnehmen mit Audacity immer problemlos geklappt, aber seit ein paar Tagen hab ich ein Problem... Diese Schaltfläche, mit der man den Eingang auswählt, ist grau, d.h. lässt sich nicht mehr anklicken. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Wenn ich mein Setup wie bisher immer mit dem PC zusammenstöpsel, lässt sich auch nix mehr aufnehmen. Am Audio-Eingang vom PC kanns nicht liegen, denn wenn ich mein Setup an den rechner stöpsel hör ichs alles über die Boxen.
    Hier mal ein Screenshot von meinem Prob:
    [​IMG][​IMG]
    Sry, falls das Problem bzw die Frage leicht dämlich ist, hab mich bisher bis auf Aufnehmen und Exportieren sonst noch nie weiter mit Homerecording beschäftigt.

    Danke schonmal im Vorraus;)
     
  2. loopmaster

    loopmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Zuletzt hier:
    9.10.13
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Rockcity
    Kekse:
    317
    Erstellt: 06.10.08   #2
  3. TastenTier

    TastenTier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Kekse:
    667
    Erstellt: 28.11.08   #3
    sry, hatte diesen Thread ganz vergessen:o

    Kann bei den Einstellungen nur wählen zwischen "Microsoft Soundmapper Input" und dem "Realtek HD Input". Beides hilft mir aber nicht weiter. Bevor dieses Problem auftrat funktionierte aber immer alles tadellos, ohne zuvor die Soundkarte anwählen zu müssen.:(
    Gibt es vielleicht jemand hier, der mal das selbe Problem hatte?
     
Die Seite wird geladen...

mapping