Körk
Registrierter Benutzer
Servus!
Ich bin mit meinem Latein nun echt schon am Ende!
Vorab: Neu-Installiert habe ich bereits, aber auch das hat nicht geholfen!
Das Problem:
Wenn ich in Cubase etwas aufnehme, also eine Audio-Spur erstelle, Gear-Box anschalte und losspiele...klappt das super!
Doch wenn ich dann das Aufgenommene abspiele, höre ich nur etwas aus dem rechten Lautsprecher!
Pan-Regler ist in der Mitte.
In Reaper zb. funkitoniert alles super! Dort wird normal aufgenommen und auch richtig abgespielt, also beide Lautsprecher sound!
Zu meinem equipment:
Ich besitze das Line6 UX1. Habe dieses natürlich per usb am pc angeschlossen! Aus den beiden Analogen Outs, gehe ich über ein mono-stereo kabel (also 2 große mono klinke, links rechts, auf ein klein-klinke stereo) in die Anlage!
Die Onboard Soundkarte habe ich quasi ausgeschaltet. Läuft alles über das Interface! Der Sound in Winamp zb. ist besser als zuvor!
Nur in cubase hagts halt eben! Ich weiß einfach nicht woran das liegt!
Wenn ich eine Spur erstellt habe, steht dort auf der linken Seite:
in: IN1
out: BUS 1
Bei BUS 1 kann ich auch links/rechts auswählen! Dann funktioniert komischer weise jede Seite!...
Ich hoffe irgendwer hat die Lösung...
Ich bin mit meinem Latein nun echt schon am Ende!
Vorab: Neu-Installiert habe ich bereits, aber auch das hat nicht geholfen!
Das Problem:
Wenn ich in Cubase etwas aufnehme, also eine Audio-Spur erstelle, Gear-Box anschalte und losspiele...klappt das super!
Doch wenn ich dann das Aufgenommene abspiele, höre ich nur etwas aus dem rechten Lautsprecher!
Pan-Regler ist in der Mitte.
In Reaper zb. funkitoniert alles super! Dort wird normal aufgenommen und auch richtig abgespielt, also beide Lautsprecher sound!
Zu meinem equipment:
Ich besitze das Line6 UX1. Habe dieses natürlich per usb am pc angeschlossen! Aus den beiden Analogen Outs, gehe ich über ein mono-stereo kabel (also 2 große mono klinke, links rechts, auf ein klein-klinke stereo) in die Anlage!
Die Onboard Soundkarte habe ich quasi ausgeschaltet. Läuft alles über das Interface! Der Sound in Winamp zb. ist besser als zuvor!
Nur in cubase hagts halt eben! Ich weiß einfach nicht woran das liegt!
Wenn ich eine Spur erstellt habe, steht dort auf der linken Seite:
in: IN1
out: BUS 1
Bei BUS 1 kann ich auch links/rechts auswählen! Dann funktioniert komischer weise jede Seite!...
Ich hoffe irgendwer hat die Lösung...
- Eigenschaft