Cubase AI Output Problem mit Interface

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.24
Kekse
125
Hallo liebe Commmunity,

seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass ich bei Cubase AI nicht mehr beide Outputs meines (Steinberg UR 22 mkII) Interface anwählen kann, immer nur eines gleichzeitig, links oder rechts. Sobald ich als einen Ausgang z.B. urmkII links angebe, verschwindet der andere Ausgang wieder. Output rechts und links anwählen gleichzeitig funktioniert nicht...
Ich habe unter " Audioverbindungen" Stereo Out als Bus gewählt, trotzdem tritt obiges Problem auf....
Kann mir jemensch weiterhelfen?

Vielen Dank,

Dominic

Eigenschaft

Was wurde bereits unternommen, um das Problem zu beheben bzw. seine Ursache einzureisen?

Einreise verboten!
Äh, sorry:engel:

Also.
- in Cubase ist unter Studio/Studio-Einstellungen/VST-Audiosystem der ASIO-Treiber vom UR ausgewählt
- in Cubase ist unter Studio/Audioverbindungen/Ausgänge ein Stereo-Bus angelegt, der auf das Audiogerät UR blablabla verweist
- Links und Rechts von dem Ausgangsbus sind den entsprechenden physischen Ausgängen des UR zugewiesen
und was geht nun nicht?

Und übrigens, ein paar mehr Informationen erhöhen die Chance auf Hilfe eklatant. Der schlaue Mensch setzt seine Konfiguration in die Signatur. Nicht um zu posen, sondern um langes Nachfragen zu vermeiden.:opa:

Danke für die Antworten, Neuinstallation hat geholfen :)!
Treiber und Audioverbindungen im Input waren richtig eingestellt,im Output ließen sich nicht beide Ausgänge( RL) gleichzeitig anwählen.... ich komme daher nicht darauf was falsch gelaufen ist.... naja jetzt geht`s immerhin wieder...