Problem mit Eden Nemesis NC212

Nilser
Nilser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.23
Registriert
07.01.06
Beiträge
863
Kekse
1.055
Ort
Kiel
Hi liebe Gemeinde ;)

Ich habe folgendes Problem mit meinem NC212, das vor allem nach längerem Spielen auftritt:

Auf der Rückseite des Combos - die Bedienelemente sind ja oben drauf - befindet sich der Kaltgeräteanschluss samt Sicherungsträger. Knapp oberhalb davon, das kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, ist nach dem Einschalten ein Sirren und Brummen zu vernehmen, das im Verlauf einer Probe immer lauter wird.

Mehr als 12-Uhr-Stellung stelle ich am Master aber nie ein, auch keine besonderen "Tiefbass"-Einstellung, sprich besonders geboostete Tiefen (eher Mitten und Höhen).

Seit ein paar Wochen spiele ich über einen Röhrenpreamp in den Effects Return der Combo.

Weiß jemand Rat? Ist da ernsthaft was kaputt? Soll ich den Elektroniker meines Vertrauens konsultieren oder schonmal anfangen, zu sparen? (Garantie gibt's leider keine mehr, da das Gerät älter als zwei Jahre ist)
 
Eigenschaft
 
alse das brummen kommt aus dem amp, nicht aus der box, ja?

wenn das so ist,ist das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein schwingender trafo
 
alse das brummen kommt aus dem amp, nicht aus der box, ja?

wenn das so ist,ist das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein schwingender trafo

Das kommt aus dem Amp selbst, über die Box ist davon nichts zu hören.

Was kann man denn gegen einen schwingenden Trafo machen? Ist das gefährlich? Was heißt das überhaupt? Ich kenn mich in Sachen Elektronik leider nicht sonderlich gut aus.
 
schlimm is das nicht, gefährlich auch nicht!

ist das denn wirklich so laut, dass man nicht mehr proben kann?!? das glaub ich kaum?!?
 
schlimm is das nicht, gefährlich auch nicht!

ist das denn wirklich so laut, dass man nicht mehr proben kann?!? das glaub ich kaum?!?

Nein, es wird zwar im Laufe einer Probe immer lauter, so dass es nach ner Stunde schon ein deutlich hörbares Sirren/Brummen gibt, aber das eben nur, wenn gerade keiner spielt.

Wenn wir mit der Band in Aktion sind, dann ist das nicht zu hören.

Danke soweit für die kompetenten Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben