Problem mit Effektboard

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Effektboard.Es ist das große Board von Warwick mit 5 9volt und einem 12 Volt eingang.Das problem ist das ca.1 Std alles total gut läuft aber dann geht der Druck weg und es hört sich an als wenn ein Kabel oder Stecker defekt ist hatte schon mehrmals bei einem Gig einen totalausfall und musste dann direkt in den Amp gehen.Kann es sein da ich immer einen Effekt über den 12 Volteingang laufen lasse das das der Fehler ist? Die effekt funktionieren alle auch über diesen Eingang.Lg:screwy:
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich kenne dieses Board nicht so gut, aber es kann nicht sein, dass du etwas an den 12V-Ausgang anschließen mußt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Netzteil defekt, könnte sein, dass es sich zu stark erwärmt und in die Knie geht (vorausgesetzt, du hast es nicht von verne herein überlastet, das solltest du als erstes prüfen/berechnen)

Grüße
Dietmar
 
Servus,

Nach einer Stunde... Hast Du mal bei nem Ausfall mal draufgefaßt? Wirds irgendwo heiß?

Wieviel Strom liefert das Netzteil insgesamt und wieviel ziehen deine Effekte?

Gruß Bernhard
 
Nee heiss wird nix.Das Board geht über einen normalen stecker an die Dose.Wieviel die effekt ziehen weiss ich nicht,sind jedenfalls ganz gewöhnliche Teile:Boss Tuner Boss Oktaver Marshall Vibratrem
Arion Chorus Boss Chorus Dirty Devil Booster.Ich muss nix an den 12 Volteingang anschliessen ich mache es nur weil kein 9volteingang mehr frei ist.
 
.Ich muss nix an den 12 Volteingang anschliessen ich mache es nur weil kein 9volteingang mehr frei ist.

o_O das riskierst du? Zu hohe Spannung kann deine Effekte töten....
da würd ich lieber ne Daisy Chain nehmen, auch wenns dann nichmehr sooo hübsch ist.


Liebe Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben