Problem mit einem Fender FM212R Verstärker

von Mileseven, 05.08.07.

  1. Mileseven

    Mileseven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.08.07   #1
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Transistor Combo Amp.
    Als ich im Proberaum den Amp anmachte und mit meiner Gitarre darauf spielte, knatterte
    es ein bisschen. Habe dann geschaut, ob irgendwas im Amp drinne ist. Leider war da nichts,
    sondern der rechte 12´ Lautsprecher mit 4 kleinen dünnen Rissen, je eine an einer Seite.
    Den Volumen habe ich nie über 5 gedreht, da ich immer Angst habe dass der Verstärker oder die Lautsprecher kaputt gehen.
    Naja, jedenfalls habe ich heute beim Leisem spielen gemerkt,
    dass die ganze Zeit wo wir geprobt haben der andere "Heile" Lautsprecher gar kein Ton von sich gibt ...

    Also, dann habe ich geguckt ob alle Kabel hinten dran waren ( also die Lötstellen an die Lautsprecher ). Keine kalte lötstelle gesehen.
    Ich kenne mich aber nicht so gut darin aus.

    Meine Garantie ist schon seit einem Jahr abgelaufen, deswegen gibs keine Rückerstattung.

    Was soll ich machen? Kann es sein dass der eine Lautsprecher der die kleine Risse bekommen hat durch den Verstärker überlastet wurde,
    da der andere Lautsprecher gar kein Sound von sich gibt ?

    Ich danke im Vorraus.
     
  2. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 06.08.07   #2
    Am besten nimmst du das teil .. und gehst zum örtlichen Musikladen und erklärst dem das Problem. Kann sein das neue Boxen eingebaut werden müssen , dann fragste ihn auch gleich wieviel das alles kosten würde. Fürs nachschauen wird er kein geld verlangen ;)
     
  3. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 06.08.07   #3
    moment, der rechte ist gerissen, und der linke ist stumm?:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping