Hilfe! Problem mit Guitar Rig Session

  • Ersteller heavyloddar
  • Erstellt am
heavyloddar
heavyloddar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
01.01.08
Beiträge
296
Kekse
2.462
Ort
AC
Hallo zusammen,

hab gestern endlich mein heißersehntes Guitar Rig Session bekommen.
Alles installiert, aber ich bekomme keinen Ton. Alles funktioniert offensichtlich, aber es kommt kein Ton, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer.

Ich habe wirklich alles ausprobiert, es hilft nicht.:confused:
Weiß jemand Rat? Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da mir hier keine geholfen hat, hab ich mir halt selbst geholfen:D

Aber im Ernst, war gestern schon sehr spät und ich war nicht mehr so konzentriert.
Eine Nacht drüber geschlafen, mal ein wenig nachgedacht:(
und siehe da.........des Rätsels Lösung........
ich hatte die Lautsprecherkabel in der Onboardkarte gelassen, anstatt sie ins Interface zu stöpseln:eek::redface:

warum allerdings der Köpfhörer heute funktioniert und gestern nicht, das ist mir ein Rätsel:confused:

Jetzt hätte ich allerdings gerne 1 Paar vernünftige Monitore, mit denen ich mein kleines Zimmer beschallen kann, muss also nix highendiges sein. Oder ist ne halbwegs vernünftige Hifianlage auch o.k.?
Kann da jemand was empfehlen? Danke

Gruss aus dem tiefen Westen
 
Die frage ist, was du mit "beschallen" meinst. Um ein vernünftiges Signal zu bekommen hilft auch eine HiFi-Anlage. Um allerdings beim Recorden einen richtigen Sound-Eindruck zu bekommen, musst du in gute Monitore investieren. Der Mixdown über Kopfhörer ist nicht empfehlenswert, weil er völlig anders abbildet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben