Ibanez Weeping Demon WD-7

super, danke für die antwort!!

wo wir gerade dabei sind:

kann man mit dem WD7 Sounds a la "crybaby" oder "morley" hinbekommen?
wo da schon so viele einstellmöglichkeiten sind..... :)
 
Hab das WD7 mal angespielt und kann jedem nur zum kauf raten. Dunlop, Vox...sind einen Dreck dagegen. Die klingen zwar auch alle geil aber das WD7 ist einfach bahnbrechend. Das BOSS hab ich noch nicht gespielt aber das scheint auch gut zu sein. ;)
 
Habe mir das Weeping Demon inzwischen zugelegt, habe es leider versäumt mir ein Netzhteil mitzubestellen; Frage;
es steht 35 mA und 9 V dabei, 9 Volt is klar, aber sind mit 35 mA wirklich 35 mA oder 350 mA gemeint??
War heute bei Saturn und wollt mit ein Netzteil mit 35 mA holen, aber sie meinten soetwas gäbe es nich und es wären bestimmt 350 gemeint. Bitte schnelle Hilfe, will das Wah benutzen !!! :)

MfG
 
Also die Angabe 35mA auf dem Gerät bedeutet, dass dein Netzteil MINDESTENS 35mA zur Verfügung stellen muss. Mit anderen Worten, du kannst nach Belieben ein 200, 500 oder auch 1000 mA Netzteil verwenden. Völlig egal. Der Vorteil bei einem stärkeren Netzteil ist jedoch, dass du damit mehrere Effekte gleichzeitig versorgen kannst.
 
Bist du dir sicher?
hab gerad nochma nachgeguckt, da steht 35 mA max...(imum?)
 
Ja, das klappt ganz sicher.
Ich betreib meins auch mit nem 9V/200mA Netzteil.
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Bist du dir sicher?
hab gerad nochma nachgeguckt, da steht 35 mA max...(imum?)

Ganz sicher
das bedeutet wieviel Strom er zu Bestzeiten zieht.
Ich betreib zb meinen Jackhammer der ca:20mA maximalen Stromverbrauch hat mit einem selbstgebauten Netzgerät mit 5 * 300 mA

Gruß Patrick
 
selbstgebautes netzteil? aha! darüber will ich mehr erfahren, will mir auch eins selber bauen, kann mich aber nicht entscheiden, bzw. die ich kenne reichen mir nicht ganz, nach welchem plan hast du deines gebaut?
um hier nicht offtopic zu werden geht's auch per pm oder falls es einen thread dazu gibt reicht auchd der link..
danke
 
Mit Sicherheit eines der besten Wahs zur Zeit am Markt (für das Geld). Hab mich damals nur wegen der optik für eine CryBaby 95Q entschieden, was allersings auch der absolute oberwahnsinn ist. Würd es mir jederzeit wieder kaufen.
 
Gut, vielen dank für die Hilfe, dann freu ich mich auf morgen :great:
 
DestroyerTM schrieb:
Laut der Anleitung NEIN. Jedoch weiß ich nicht ob das nur so ein Sicherheitshinweis ist oder es tatsächlich nicht funktioniert. Habe leider keinen Bass zur Hand. :p

Gruß,
Tobias (begeisteter Ibanez WD7 Wah-Nutzer) :great:

Du hast etwas vergessen ;)

--> Du musst das WD7 noch in Deine Signatur übernehmen ! :cool:
 
So, war heut bei Saturn, hab mir n Netzteil besorgt...und den ganzen Tag gerockt :rock: Ich kann das Weeping Demon wirklich nur empfehlen, absolut hammer was man damit alles machen kann (und ich hab noch lang nich alles asprobieren können in der kurzen Zeit ^^ )
 
ich habs auch und bin ebenfalls sehr zufrieden! :)

schreibt mal eure settings auf!
 
So hab ichs momentan eingestellt:

Level: 2 Uhr
Q: ebenfalls 2 Uhr
LO: zwischen 9 und 10 Uhr
 
der letzte post hier ist ja jetzt doch schon n monat her und ich wollte mal fragen ob noch alle mit dem teil zufrieden sind. ich schwanke im moment noch zwischen dem dunlop zw-45 und dem ibanez wd7.
 
Also ich bin zufrieden mit meinem WD7.
Das einzige im moment, was ich bei den dunlop Wah's besser finde ist, dass man es über das Pedal an/ausschalten kann (wenn man das Pedal unten hat und dann den knopf dahinter mit nem etwas kräftigeren Stoff betätigt).
Beim WD7 is der Schalter neben dem Pedal und man muss mit dem Fuss schräg runterrutschen um es schnell auszumachen (Es sei denn, man benutzt die Atuo Switch funktion).
 
ich benutze nur die auto-switch-funktion und das macht das ibanez für mich zur absolut besseren alternative
 
Das Gute ist ja, dass du es umschalten kannst, wie du das Pedal an- und ausschalten willst.

Level: 2 Uhr
Q: ebenfalls 2 Uhr
LO: zwischen 9 und 10 Uhr

Benutzt du das dann als Leadsound?

rock_on schrieb:
Hab das WD7 mal angespielt und kann jedem nur zum kauf raten. Dunlop, Vox...sind einen Dreck dagegen. Die klingen zwar auch alle geil aber das WD7 ist einfach bahnbrechend. Das BOSS hab ich noch nicht gespielt aber das scheint auch gut zu sein. ;)

Ich finde es ja nett, dass du von dem Gerät so begeistert bist, aber man kann es mit Lob auch übertreiben. Gerade die Dunlops, die du ja nach eigener Aussage getestet hast, können sich durchaus mit dem WD-7 messen und sind soundmäßig in einigen Bereichen auch einfach durchdringender, egal wie man das WD-7 einstellt.
 
Paranoid schrieb:
Benutzt du das dann als Leadsound?

Wie meinst du das mit "leadsound"?
Ich benutz das Wah um einige Lieder Nachzuspielen und um ein wenig rumzuspielen ^^
(Ich spiele nicht in einer Band, falls "leadsound" irgendwas damit zu tun hat)
 
ok ok, das klingt ja alles super. ich glaub das ibanez gewinnt das rennen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben