Problem mit Logic 8 und Phonic Firefly

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob dieses Problem tatsächlich etwas mit Logic zu tun hat oder mit der Treibersoftware der Soundkarte. Ganz genau genommen weiß ich nichtmal, ob es sich tatsächlich um ein Problem handelt, oder ob das normal so ist, wie es jetzt ist (was ich allerdings doch etwas merkwürdig finden würde) :)

Also ich wollte mal ausprobieren mit der Gitarre direkt ins Interface zu gehen und dann über ein Plugin als Amp zu spielen. Das hat auch soweit geklappt. Als ich dann die Zerre aufgedreht hab, habe ich mich gewundert, weil der Sound einfach extrem schlecht war. Gut, viel habe ich nicht erwartet, aber das klang wirklich unbrauchbar. Beim rumdrehen an diversen Knöpfen ist mir aufgefallen, dass ich das trockene Gitarrensignal immer höre. Also wenn kein Kanal zugeordnet ist in Logic und nicht bei Logic ankommt, höre ich das Signal trotzdem auf einer Seite des Kopfhörers. Wenn ich den Amp an habe, höre ich den Amp, scheinbar wird aber trotzdem immer noch das trockene, cleane Signal hinzugegeben. Das ist mir erst aufgefallen, als ich den Masterregler vom Amp runtergedreht hab und den Amp dann leise hinter der cleanen Gitarre gehört hab. Ich denke, dass das so nicht gedacht ist, denn so kann man ja nie einen brauchbaren Sound hinbekommen. Was mache ich da falsch?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee? Hab selbst schon etwas rumprobiert, aber hab absolut nichts gefunden.
 
wie ist denn das Firefly für das Monitoring eingestellt - Direktsignal oder Computersignal - bei Direkt wäre das ja klar, denn da geht das Signal ja im Interface direkt vom Ein- zum Ausgang ;)
 
wie ist denn das Firefly für das Monitoring eingestellt - Direktsignal oder Computersignal - bei Direkt wäre das ja klar, denn da geht das Signal ja im Interface direkt vom Ein- zum Ausgang ;)

Genau sowas hab ich mir nämlich auch gedacht nur weiß ich eben nicht wo ich das einstellen kann :) Das ist eigentlich mein einziges Problem.
 
Also ich denke, dass man das direct monitoring über den Phonic-Mixer deaktivieren kann. Wie weiß ich zwar noch nicht, aber ich werde es noch rausfinden denk ich. Da ich den Mixer allerdings nirgends finde (außer, wenn ich von CD starte, die allerdings in meiner anderen Wohnung ist), werde ich zu diesem Thema einen Thread im Interface-Forum posten. Ich denke das ist in Ordnung. Dieser Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden, da es sich ja wie es aussieht eher um ein Soundkartenproblem handelt und nicht um Logic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben