Problem mit Marshall JCM 800 2205

  • Ersteller FurtFan86
  • Erstellt am
F
FurtFan86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
30.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Habe n Problem mit meinem Marshall JCM 800 2205!

Seit ner Woche habe ich ne gravierende Rückkopplung wenn ich das Volume für den Gain Channel über 1/4 aufreiße. Dies ließ sich erstmal dadurch bhebn, dass ich dn Boost rausgenommen habe. Kann das an den Röhren liegen? Der Amp hat gute 20 Jahre auf dem Buckel und ich weiß nicht ob die Dinger schonmal ausgetauscht wurden.
Zur Gitarre: Spiele oft meine The Rod Semi Jazz Gitarreen. Das ist ne Halbakkustik die auf der Career E35 basiert.
Zur Box: Besitze eine Marshall 1960 AV Box mit den "alten" Greenbacks Celestions drinne
Habe auch schon meine Ibanez RG7 und ne Fender Strat Squier rangehängt, das gleiche Problem.
Noch mal ne Frage zur Soundabstimmung: Versuche den typischen Ärzte sound zu kopieren, kann mir da jemand Tipps gebn? Am bestten so wie auf der Plate "Satanische Pferde"! Lg Lennart
 
Eigenschaft
 
jupp, geh davon aus dass du mal die vorstufenröhren tauschen solltest....

viel glück!
 
Kommt das Feedback denn nur mit deiner The Rod Gitarre oder auch mit anderen auf gleicher Lautstärke? Die Beschreibung würde nämlich auch gut zu "zu viel Gain und Lautstärke für die Semiakustik" passen. Semiakustik-Gitarren sind in der Regel merklich anfälliger für Feedbacks als reine Solidbody-Brettgitarren.
 
Naja die Ibanez Rg7 macht da ähnlichen ärger........
 
Hallo,

Wurde zwar schon erwähnt, aber so hatte ich das bei meinem auch schon.
V1 Getauscht und alles war gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben