Problem mit meinem Amp! Kaputt?

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
Kontaktspray macht's i.d.R. bestenfalls kurzfristig besser, langfristig hilft's gar nix ... Hätte jetzt auch zuerst an Löten gedacht, oder ggf. die Metalldinger sowie die anderen Metalldinger, an denen die einene Metalldinger dran sind, ausgetauscht ;)
 
also für die, die es intressiert wie es ausgegeangen ist :D
da war nur ein wackler. habe ich selber rausgefunden. da sind so metalklemmen drin, die an metalldingern dran sind. da war bei einem der kontakt nicht mehr richtig da. dran gewackelt und mit einem lautem wrumm erweckte ich den amp wieder zum leben! man hat bestimmt die steine gehört, die mir vom herzen gefällen sind :)
das metallzeug sieht übel aus, hilft da auch kontaktspray? lg :)


:D :D :D
Könnte mich echt wegschreien :)
Wenn du das fotographieren könntest -> Würden wir eine Lösung finden.


Bitte nicht persöhnlich nehmen => Klingt einfach super in den Ohren eines Elektrikers :D
 
Was ist denn da dran so schwer zu verstehen :confused: Metallklemmen an Metalldingern halt :rolleyes:

einzel3.jpg
 
nee so wie auf dem bild nicht.

hmm... wie erklär ich das mal? sind so wie auch bei lautsprechern die kontakte, wo diese klemmen draufkommen.

die teile sind überall im amp drin. ich dachte schon an ein abschleifen, da das metall ja oxidiert ist.
 
Wenn es sowas ist

faston.gif


da bringt es manchmal was, die Steckerhülsen abzuziehen (falls spannungsfrei!) und die beiden Kontaktröhren (die ja an einer Stelle offen sind) mit einer Flachzange etwas zusammenzubiegen, so daß sie anschließend sehr stramm auf den Messerkontakt gehen. Ist keine Profileistung, sollte aber vorerst Abhilfe schaffen.
 
Bitte nicht persöhnlich nehmen => Klingt einfach super in den Ohren eines Elektrikers :D

Hahaha, dazu ne kurze anekdote.
Ich beim Kunden.
Kunde: "Da ist son langes braunes ding, ich hab den namen grad vergessen. und das ist raus"
Ich: "Widerstand?"
Kunde: "Hae? Ne, sone art Seil"
Ich: "Das könnte ne Zugentlastung für ein Kabel sein..."
Kunde "Ja, Kabel. Genau das ist es. Das Kabel ist ab"
Ich: "Kann ich noch n Kaffe haben?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben