Problem mit meinem Audio Interface

  • Ersteller GreenFireYT
  • Erstellt am
G
GreenFireYT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.17
Registriert
13.09.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe mir ein "Behringer Q802 Xenxy USB Interface" gekauft zusammen mit eineem "MXL 440" und einem "Stagg High Quality Microphone Cable 3m" mein Problem ist ich habe meine Einstellungen am Interface gemacht. Mein Problem ist das wenn das Mischpult die 2 Pegel Led Lampe leuchtet die greade mal bei 0 ist dann übersteuert es schon und kratzt. Es geht nicht mal zur gelben oder zur roten Led. Dann habe ich mir alles ausgetauscht das Mikrofon das Mischpult und das XLR Kabel. Leider immer noch das gleiche, kann mir wer helfen?
 
Eigenschaft
 
Phantomspannung an? Das Kabel ist auch beidseitig XLR?

Ansonsten noch etwas OT-mäßiges: Wieso kaufen sich eigentlich alle diese Behringer-Pültchen, mit Funktionen, die niemand zum Vocals aufnehmen braucht?
 
Die Phantomspeisung ist aktiviert, und das Kabel hat an der einen Seite ein XLR wo die 3 Pole dran sind das kommt ins Mischpult. Und einee Seite mit 3 Löchern was ins Mikro kommt. Und was wir kaufen ist ja unsere Sache :)
 
genau - so wie es auch eure Sache ist, damit klarzukommen ;)
(das Forum ist voll von Warnungen vor den Dingern für typische Recording Anwendungen)
 
Es geht nicht mal zur gelben oder zur roten Led.
Das ist auch richtig so,weil gelb ist bereits +6 und Rot bedeutet clipping,so stehts auch über den Leds.
Und nur mal so nebenbei:
Mit den "Pültchen" lassen sich ziemlich gut Vocals aufnehmen.
Läuft bei mir schon seit 2004 fehlerfrei.Sind ziemlich praktische Dinger.
Oder wieder zu billig?
:rolleyes:
vermutlich.
 
Mit den "Pültchen" lassen sich ziemlich gut Vocals aufnehmen.
Läuft bei mir schon seit 2004 fehlerfrei.Sind ziemlich praktische Dinger.
Oder wieder zu billig?
Du hast halt mit den Jahren Dein Gehirn dahingehend konditioniert, die Schwächen nicht mehr warhrzunehmen :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast halt mit den Jahren Dein Gehirn dahingehend konditioniert, die Schwächen nicht mehr warhrzunehmen :tongue:
Ne,Ich bin da nur nicht so Anspruchsvoll..:tongue:
Kennste doch auch,back to the Roots nennt sich das.
Erst wenn die Preamps rauschen wie Bolle machts richtig Spaß.
Ich liebe mein Eurorack 1002!

So ein Usb Interface kann doch jeder.Nix besonderes.
Ich brauch auch kein Hz-Eingang oder wie sich das nennt.
Einfach ein Bodentreter davor,Gitarre rein,fertig.Ich hab auch ein Alesis Midiverb II im Fx Loop drin.
Klingt amtlich.:D:igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf euch zustreiten, ich will einfach wissen warum das solche Geräusche macht. Nicht wie Scheiße die Marke ist und wie blöd ich bin damit umzugehen. Wenn ihr keine Ahnung habt sucht bitte einen anderen Thread,
 
Dann hast du wohl den humoristischen Unterton der Diskussion nicht bemerkt. Von "zu blöd" auf deiner Seite hat übrigens niemand was geschrieben - der einzige, der hier grenz-ausfallend geworden ist, warst bisher du. Also, ganz ruhig. Gain zurück, dann geht die Übersteuerung weg. Wie im richtigen Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frage war eventuell ein wenig zu scharf formuliert aber durchaus ernst gemeint. Irgendetwas sehr Anziehendes scheinen diese Teile im Vergleich zu normalen Interfaces ohne Mischpultcharakter ja an sich zu haben.
 
Hallo,

...grüne Warnung - nu is' gut! Alle Mann zurück zur Sache, bitte!
MfG.
Basselch

P.S.: Hoppla, durch Rechnerschluckauf war GI Peter Pans beschwichtigende Antwort eher da als meine Mahnung zur Besonnenheit...

Hallo, GreenfireYT,


nach meinem Kommentar als Moderator weiter als User. Nach Deiner Beschreibung tritt die Übersteuerung bereits im Pult auf. Demnach stimmt Deine Aussteuerung nicht. Wie weit ist der Gain-Regler aufgedreht? Wahrscheinlich zu weit. Wie weit ist der Kanalregler aufgedreht? Probiere erst mal, hier zu reduzieren.
Daß diese kleinen Pültchen nicht das Gelbe vom Ei sind, bemerkst Du unter anderem auch an der sehr sparsamen Aussteuerungsanzeige, irgendwo muß der günstige Preis ja herkommen. Ferner schaufeln sie Dir lediglich die Stereosumme in den Rechner, eine Aufnahme in mono für Einzelspuren läßt sich zwar machen, ist aber unpraktisch in der Handhabung. Diese Pültchen haben, wenn, dann eher Sinn in einer Podcasting-Umgebung. Fürs Recording ist ein spezielles USB-Interface einfach überlegen.
Es sei denn, man liebt wie LtdBoomer rauschende Billig-Preamps, dies möge jeder für sich entscheiden...

Viele Grüße
Klaus
 
Meine Regler sind so eingestellt: Gain auf 0, Compressor voll aufgedreht, High Filter auf Häflte, Mid auf Hälfte, Low auf voll, FX auf ganz runter, PAN auf Hälfte und Lautstärke auf Hälfte. Auch der Main Mix ist auf Hälfte. 2 Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • Mischpult2.jpeg
    Mischpult2.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 172
  • Mischpult.jpeg
    Mischpult.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 178
Hallo,
Dh den Gainregler hast Du ganz nach links gedreht?
Oder genau in die Mitte auf "12 Uhr"?
Als "Ausgangsposition" für alle Regler ausser "Comp" und "FX" bietet sich die "12 Uhr"-Position an (also genau die Mitte des Regelweges). "Comp" und "FX" würde ich erst mal ganz links drehen.
Dann den Gain Regler anpassen so, dass es im Kanal nicht clippt und immer darunter bleibt.
Den Levelpoti würde ich auch erst mal in Ruhe lassen.
Wenn Du jetzt den "Main Mix" von ganz links langsam Richtung "12 Uhr" drehst, solltest Du Ausschlag bis zur zweiten grünen LED haben, vielleicht auch mal leicht die gelbe.
So sollte es kein Verzerren mehr geben.
 
Hey ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast. Allerdings ist das so, sobald die 2 Grüne LED Lampe leuchtet fängt es an zu übersteuern und zu knacken. Ich hab langsam echt keine Ahnung was ich noch machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben