reason - midi import

von b., 14.11.06.

  1. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.11.06   #1
    hallo,

    hab ne midifile (drumspur), die ich mit reason gesampelt hab.
    nun ändern sich während der midispur die bpms. zB 120 und ab takt 45 dann 130bpm.. wie bekomm ichs hin, das reason das übernimmt und die geschwindigkeitsänderungen nicht einfach ignoriert?

    danke
     
  2. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.11.06   #2
    keiner ne idee : / ?
     
  3. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.11.06   #3
    *push*

    bin ich naiv anzunehmen, das sowas geht? muss ich für jedes tempi n neuen song exportieren und dann alles zusammenflicken?
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Hmmm. Ich dachte eigntlich, dass Midi nur tonhöhe und länge speichert. Aber keine Geschwindigkeit. Die wird einmal vorgegeben und wenns halt schneller sein soll sind eben 1/32 wenns langsamer sein soll 1/4 oder 1/8 oder ähnliches. Ich kenne mich mit reason so überhaupt nicht aus, es ist durchaus möglich das das Tempo innerhalb einer Midi Spur gewechselt werden kann. Ich nutze REAPER, da geht es nicht (BPM global festgelegt).

    Grüße
    Nerezza
     
  5. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.11.06   #5
    weiß jmd. wie man geschwindigkeit innerhalb einer tonspur ändert?
    will mir endlose arbeit und schneiden ersparen
     
Die Seite wird geladen...

mapping