reason - midi import

b.
b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
19.09.04
Beiträge
473
Kekse
22
Ort
nähe hh
hallo,

hab ne midifile (drumspur), die ich mit reason gesampelt hab.
nun ändern sich während der midispur die bpms. zB 120 und ab takt 45 dann 130bpm.. wie bekomm ichs hin, das reason das übernimmt und die geschwindigkeitsänderungen nicht einfach ignoriert?

danke
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee : / ?
 
*push*

bin ich naiv anzunehmen, das sowas geht? muss ich für jedes tempi n neuen song exportieren und dann alles zusammenflicken?
 
Hmmm. Ich dachte eigntlich, dass Midi nur tonhöhe und länge speichert. Aber keine Geschwindigkeit. Die wird einmal vorgegeben und wenns halt schneller sein soll sind eben 1/32 wenns langsamer sein soll 1/4 oder 1/8 oder ähnliches. Ich kenne mich mit reason so überhaupt nicht aus, es ist durchaus möglich das das Tempo innerhalb einer Midi Spur gewechselt werden kann. Ich nutze REAPER, da geht es nicht (BPM global festgelegt).

Grüße
Nerezza
 
weiß jmd. wie man geschwindigkeit innerhalb einer tonspur ändert?
will mir endlose arbeit und schneiden ersparen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben