Problem mit Midiverbindung

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, ich habe schon alles versucht jedoch ohne Erfolg. Ich besitze einen Korg Kaossilator Pro. Es soll damit möglich sein Midi-Signale z.B. vom PC zu empfangen. Als Verbindung dient entweder ein Midikabel oder USB. Da ich kein Midi-Kabel besitze, habe ich es mit dem USB-Kabel versucht. Ich kann damit zwar Daten austauschen, jedoch funktioniert es mit Midi leider nicht. Ich habe die notwendige Software (Treiber und Editor von Korg) installiert. Dann habe ich versucht mit Cubase und Guitar Pro Miditöne zu erzeugen. Die nötigen Einstellungen in Cubase und dem Kaossilator habe ich auch gemacht. D.h. die Midikanäle konfiguriert. Doch egal wie ich es mache, es erklingt kein Ton aus dem Gerät. Man sieht nur ein kurzes Aufleuchten des Pads. Somit kommt schon irgendein Signal an. Kennt sich jemand mit dem Korg Kaossilator Pro aus und kann mir sagen was ich falsch mache? Ich beschäftige mich noch nicht lange mit diesem Bereich, deswegen kann es ja sein, dass ich einen ganz simplen Fehler mache. Liebe Grüße und Danke schonmal, Aemilian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben