Ein kleines problem mit midi

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hallo!

Nehme seit einer weile mit Toneport ux1 und Samplitude auf, und hatte keine Probleme!
Jetzt hab ich von einem Freund Den V-amp 2 ausgeliehen und wollte versuchen aufzunehmen,über midi!Habe ein Midi zu Usb kabel da, und es angesteckt.
Normalerweise leuchten bei dem Midi zu Usb (diesen: http://www.logilink.org/cmsfiles/modules/i-sell2u/showproduct.htm?isu_zeigeartikel=UA0037) bei in und out ein grünes licht (hab es früher mal mit einem keyboard versucht und da ging es), doch jetzt mit dem V-amp 2 leuchtet nur ein rotes licht und es funktioniert nichts,hab schon alles ausporbiert,bin auch vom v-amp 2 ins midi menü gegangen,aber es hilft nichts!weiß jemand einen rat?

Gruß und Danke


EDIT: Windows zeigt bei Hardware an das das gerät funktionesbereit ist. Bei behringer hab ich auch schon den V-amp midi editor runtergeladen,der meldet mir das er kein midi device gefunden hat!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei behringer hab ich auch schon den V-amp midi editor runtergeladen,der meldet mir das er kein midi device gefunden hat!
Das spricht dann zwar dafür, dass tatsächlcih irgendetwas nicht funktioniert - aber ist dir denn ansonsten klar, dass man über MIDID soweiso nicht aufnehmen kann?
 
Hi Pantera,
leider wirst du mit dem v-amp über Midi nichts aufnehmen können, da Midi lediglich ein Datenformat darstellt. Mit dem Keyboard hat das funktioniert, da auf einen Tastendruck ein Datensignal zum Computer geschickt wurde, wo dieses dann beim Softwaresynthie ein Sample angesteuert hat.
Um von der Gitarre Midisignale an den Rechner zu schicken, benötigst du einen hexphonischen Tonabnehmer und meines Wissens nach auch einen Gitarrensynthie/Guitar to Midi-Konverter.

Mehr Information und Einlesehilfen in die Thematik findest du im Board.

Gruss
TheMystery

€: honorious second place*g*
 
Danke für die antworten, hab mir den kopf drüber zerbrochen was ich den falsch angeschloßen habe :D war aber ein denkfehler..
d.h. über den v-am kann ich nur über line out und am pc über line in aufnehmen,und wenn ich eine schlechte soundkarte habe,hab ich pech gehabt hehe :D

Danke für eure Hilfe, Gruß
 
Da du aber ja eine gute Soundkarte hast, ist das ja kein Problem.
 
Korrigier mich bitte, falls ich nen Denkfehler habe, aber warum gehst du mit dem V-Amp nicht über den Line In des Toneports in den Rechner?

Gruss
TheMystery
 
Korrigier mich bitte, falls ich nen Denkfehler habe, aber warum gehst du mit dem V-Amp nicht über den Line In des Toneports in den Rechner?

Gruss
TheMystery

Hab ich grad probiert,wollte aber einfach mal nur den v-amp austesten,aber mit beiden geht natürlich auch!
 
?
eine ganz normale onboard von meinem Laptop!
Du hast doch den Toneport.

Hab ich grad probiert,wollte aber einfach mal nur den v-amp austesten,aber mit beiden geht natürlich auch!
Wieso "mit beidem". Der Toneport IST eine Soundkarte, nichts weiter. OK, da ist halt noch die Modelling-Software integriert, aber die muss man ja nicht benutzen. An sich ist der Toneport eine USB-Soundkarte wie jede andere auch, und natürlich mit einer besseren Aufnahmequalität als deine Onboard-Soundkarte.
 
Du hast doch den Toneport.


Wieso "mit beidem". Der Toneport IST eine Soundkarte, nichts weiter. OK, da ist halt noch die Modelling-Software integriert, aber die muss man ja nicht benutzen. An sich ist der Toneport eine USB-Soundkarte wie jede andere auch, und natürlich mit einer besseren Aufnahmequalität als deine Onboard-Soundkarte.

ok,das wusst ich nicht,ich dachte immer ich muss die modelling software auch benützen!
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben