Problem mit neuer Yamaha PA!! Bitte um Hilfe

  • Ersteller Horizon NT
  • Erstellt am
für bass abnahme sind die boxen nicht geeignet!
 
mhm ok. wenn ich jez nen mixer + endstufe nehme, was brauch ich da für zusätzliche kabel? Kann ich die Speakeranschlüsse die von den Boxen in den mixer gingen direkt an die endstufe schließen oder brauch ich da neue Kabel? Und was für Kabel brauch ich zwischen Mixer und Endstufe?
 
Für die Verbindung zwischen Mischpult und Endstufe brauchst du zwei normale XLR-Kabel (Mikrofonkabel).
Die Boxen werden mittels Speakonkabeln mit der Endstufe verbunden.
 
ok danke...dann nur noch eine Unklarheit: Beim großen T gibt es XLR Patchkabel...was beudet dieses Patch und kann ich das verwenden um Mixer mit Endstufe zu verbinden? Vielen Dank nochmal
 
Meinst du diese Kabel?
Sind stinknormale XLR-Kabel die du problemlos verwenden kannst.
 
...XLR Patchkabel...was beudet dieses Patch und kann ich das verwenden um Mixer mit Endstufe zu verbinden?

Wie Korg schon sagte, sind diese Patchkabel auch "ganz normale" Mikrofonkabel. Das "Patch" bezieht sich zum einen i.d.R. auf deren Länge (also sehr kurze Kabel zwischen 30cm und so anderthalb Meter, um eben z.B. Geräte innerhalb eines Racks miteinander zu verbinden) und zum anderen sind solche Kabel manchmal dünner, flexibler aber auch weniger mechanisch belastbar als "Bühnen-Mikrofonkabel".


der onk mit Gruß
 
aah ok...vielen Dank, da hab ich ja mal wieder was gelernt. Werd jez auf Thomann den Mixer und die Endstufe bestellen, die SB genannt hat. Dazu dann die Boxen von Yamaha. Meint ihr das Knacksen geht dadurch weg, oder kann das auch an den Boxen liegen?
 
M
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Mumpitz !
Hallo.

So, mein erster Post hier, nach langem mitlesen - ich habe mir vor kurzem die Yammi AX-15 vom T bestellt, da sie rein von den Werten am Papier mir gut gefallen (Leistungsdaten, geringes Gewicht trotz 15er).

Also von der Boxenleistung werden die Powermixer meines Erachtens nicht umsonst mit den Boxen hier "gebundled" vertrieben, wenn auch knapp bemessen, da die RMS Belastbarkeit im Manual unter "Rauschsignal" vor "Program" benannt ist - wahrscheinlich sind deswegen beim Thomann und Musicstore andere "Watt-Werte" wie bei Mediazero und Musik-Service zu finden:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/speakers/AX10G.pdf

Demnach sind auch keine Piezos verbaut (sollte man zumindest für das Geld erwarten - naja von HK gibts ja auch eine Serie damit). Und ich werde die Böxlis mal leistungs- und tontechnisch testen, dann kann ich euch ja bescheidgeben.

Aber der letzte Post vom Threadstarter ist ja auch schon eine Weile her - hat sich da etwas gezeigt?

MfG, Mike.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben