Problem mit Peavey Ultra - Zoom 9050 einschleifen

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Ich hab ein Problem mit meinem Amp & Effektgerät. Habe einen Peavey Ultra 120 und als Effektgerät ein Zoom 9050. Wenn ich das Effektgerät an dem Amp bei Send/Return anschliessen will passiert garnichts, außer das der Amp verdammt leise wird was bei herausziehen des Steckers sich schlagartig wieder ändert in normale Lautstärke. Was kann das sein ?

Und das nächste Problem ist, wenn ich einen Bodentreter vorschalte (z.B. Volumenpedal, Zerrer für Solis) und über den normalen Input gehe passiert überhaupt nichts. Im Prinzip müßte das ja lauter werden wenn ich den Bodentreter anschalte, aber nix is. STimmt was mit dem Amp nicht ?

Ziemlich verwirrend das ganze. :eek:
 
Eigenschaft
 
Tommi_Berlin schrieb:
Ich hab ein Problem mit meinem Amp & Effektgerät. Habe einen Peavey Ultra 120 und als Effektgerät ein Zoom 9050. Wenn ich das Effektgerät an dem Amp bei Send/Return anschliessen will passiert garnichts, außer das der Amp verdammt leise wird was bei herausziehen des Steckers sich schlagartig wieder ändert in normale Lautstärke. Was kann das sein ?

Und das nächste Problem ist, wenn ich einen Bodentreter vorschalte (z.B. Volumenpedal, Zerrer für Solis) und über den normalen Input gehe passiert überhaupt nichts. Im Prinzip müßte das ja lauter werden wenn ich den Bodentreter anschalte, aber nix is. STimmt was mit dem Amp nicht ?

Ziemlich verwirrend das ganze. :eek:

du musst das 9050 von der lautstärke her entsprechend programmieren und vor allem mit dem input und outputregler spielen. versuche auch mal verschiedene outs und ins.
mein 9150 hat zwei verschiedene inputs, einen für gitarre einen für den amp-send.

dann mal nachsehen ob der peavey nen switch an der FX-Loop hat ( +7- 10 db)

mit nem bodentreter wird der amp nicht unbedingt lauter, bei zerrpedalen ist der sound einfach fetter und wird besser wahrgenommen, aber nicht jedes pedal macht den amp lauter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben