Problem mit Reaper: Kein Ton bei Vst-Plugins

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo !

Ich habe mir ein paar Freeware Vst Plugins runtergeladen und sie dann also die DLL datein in den vst ordner von Steinberger reinkopiert, zwar öffnet es sich dann in Reaper doch es kommt kein Ton woran kann das liegen ? Zum recorden hab ich auch schon den Button gedrückt in der Trackliste und der Lautsprecher leuchtet auch grün, Gitarre ist auch aufgedreht. Woran könnte das liegen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hast Du

- den Track "gearmed", dh. scharfgeschaltet? ("ar" button)
- den richtigen Eingangskanal ausgewählt? (erscheint, wenn der Track scharf ist)
- das Record-Monitoring eingschaltet? (kleines Lautsprechersymbol neber der Eingangskanal-Auswahl)
- geschaut, ob ohne Plugin irgendein Signal ankommt (Pegelanzeige bewegt sich)
...

Es kann an so vielem liegen, probier einfach noch n bissl rum ... ;)

Gruß,
TB
 
Hey
Also ja der Track ist scharfgeschaltet, der Eingangskanal ist auch richtig da wenn ich andere Vst Plugins benutze wie Podfarm es auch funktioniert, Record Monitoring ist auch eingeschalten, bei den Plugins kommt allerdings kein Signal also das mit der Pegelanzeige.
Hab schon viel rumgeschaut doch ich hab nichts gefunden was den Ton irgendwie hörbar macht, Studioboxen, Gitarre dann der Volume Poti am Toneport alles eingeschalten nichts ist mute oder so.
 
Ach, sag mal, bist du dir sicher das es sich bei diesen neuen VST-Plugins auch wirklich um Audio-Plugins handelt? Ich weiß, doofe Frage, aber vielleicht hast du dir ein Midi-Plugin runtergezogen und versuchst das mit nem Audio-Signal zu füttern ... ;)

Wenn andere Audio-Plugins auf dem selben Weg funktionieren, weiß ich erstmal auch nicht mehr weiter. Es wäre hilfreich wenn du den Namen des Problem-Plugins schreiben würdest.

Viel Glück,
TB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben