Problem mit Reaper: Lautstärke springt auf Maximum

  • Ersteller Diabolist
  • Erstellt am
D
Diabolist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor kurzem Reaper heruntergeladen und damit wie bei 'einfaches Gitarrenrecording am PC' aufgenommen, hat auch soweit funktioniert.
Doch seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich die Spur für die Aufnahme scharf stelle und gleichzeitig den Monitor Knopf aktiviere, die lautstärke sofort ans Maximum steigt ( auch wenn ich gar nicht anschlage ).
Außerdem hab ich versucht einen schlagzeug track, darüber laufen zu lassen, der jedoch bei der Gitarrenspur verzerrt nochmal mit aufgenommen wurde.
Da ich noch Anfänger auf diesem Gebiet bin, wäre es hilfreich, möglichst einfach Auszudrücken was ich falsch mache.
Danke im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
cx01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
11.05.08
Beiträge
664
Kekse
2.881
Du hast wahrscheinlich irgendwo bei deiner Soundkarte eingestellt, dass das, was wiedergegeben wird, gleichzeitig auch wieder aufgenommen wird. Schau mal im Control Panel deiner Soundkarte, ob du da irgendwas umstellen kannst bzgl. Aufnahmequelle oder so.
 
D
Diabolist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Genau daran lag es, aber ich sehe gerade das in preferences -> device die ouput range nocht verbunden sind und die auch nich vom ASIO angezeigt werden, wie bekomm ich die wieder her?
 
D
Diabolist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Okay - nochmal zusammenfassend mein jetztiges Problem:
1. Hatte das Problem, dass wenn ich die Spur für die Aufnahme scharf stelle und gleichzeitig den Monitor Knopf aktiviere, die lautstärke sofort ans Maximum steigt ( auch wenn ich gar nicht anschlage ).
2. lag daran das in ASIO nur ein Geraet hat bei dem eingang und ausgang gleichzeitig aktiv warn, jetzt hab ich aber das Problem, dass entweder In-/ oder Output "not connected" sind und wenn sie das beide sind hab ich das Problem bei 1.
... Ich kann also entweder aufnehmen ohne die drums spur, oder mich selbst zu hören, oder die drums zu hören ohne aufnehmen zu können...
...Was soll ich tun??
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben