Problem mit Reaper: Kein Signal (6,3mm auf 3,5mm Klinke)

  • Ersteller 4th_Shot
  • Erstellt am
4
4th_Shot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
33
Kekse
59
Hey Leute,
ich hab mir heute mal (ja, noch gibts ja Adventsshopping:D) einen adapter 6,3mm auf 3,5mm Klinke geleistet, nachdem ich den tollen Workshop zum simplen Gitarrenaufnehmen gelesen hatte.
Erst einmal mit Audacity ein bisschen aufgenommen, klappte alles perfekt.
Dann mal Reaper alles schon nach Anweisungen eingestellt etc.. Doch kommt da einfach kein Signal an? Woran könnte das liegen? Bei Audacity geht alles, ich hör mich etc. Auch wenn ich mit Reaper aufnehme obwohl ich mich nicht höre; der Balken schlägt einfach nicht aus.
Irgendeine Idee?

Dankeschön schon einmal, allen hier eine frohe Weihnachtszeit!:)
 
Eigenschaft
 
Die Spur hast du scharf geschaltet? Den Input (rechte Maustaste auf das Level Meter der entsprechenden Spur) auf Mono Input oder Stereo Input -> Analog In? Die Eingänge in den Settings entsprechend konfiguriert?
 
Was meinst du mit dem 'Eingänge in den Settings entsprechend konfiguriert'?

Den Rest habe ich gemacht, kommt aber kein Signal durch.
 
Was meinst du mit dem 'Eingänge in den Settings entsprechend konfiguriert'?
Na eben in den Preferences: Den Richtigen Treiber gewählt, Eingänge ausgewählt etc.
 
ja, habe ich.
irgendjemand noch eine idee?
 
klappt immernoch nicht, weiß irgendjemand rat?
 
Hi,
hast du die Windows Lautstärke für den Line in auf an oder lauter gestellt?
mfg metal12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben