Problem mit Samplitude 2008

L
luke5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
20.07.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem Samplitude 2008 bei mir installiert. Es funktionierte einwandfrei bis heute.
Wenn ich jetzt aber eine neue Midi-spur mache und dann bei den Plugins ein Vsti auswähle wird das nicht zu den Plugins hinzugefügt, sondern es ändert den Output bei den Midi-Einstellungen auf das VSti-Plugin... und so bekomme ich aber keinen Sound!

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? :gruebel:

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Dass das VSTi als Ausgabe für die MIDI Daten erscheint ist richtig so.

Die Frage ist also eher, warum kein Sound rauskommt. Bin jetzt nicht sicher, welche Version "2008" sein soll. Es gab eine Version 8.0, mittlerweile sind wir bei Version 11.

Ab irgendwann (ich glaube es war die 8.0er) gab es verschiedene Monitoring-/Audio-Engines, die man sich einstellen kann. Nicht jeder dieser Engines unterstützt VSTi. Einfach unter den Systemeinstellungen (Taste Y) mal schauen. Und natürlich im Mixer die richtigen Settings fürs Monitoring.
 
hey danke für die schnelle antwort!

eine neuinstallation hat das problem glöst.. keine ahnung an was es gelegen hat. alle einstellungen scheinen noch genau gleich zu sein wie vorher... :) ich hoffe das bleibt jetzt so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben