Samplitude X2: Performance-Probleme mit VSTi

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit Samplitude Pro X2 unter Windows 10. Das geht irgendwie ... eigentlich im großen und ganzen nicht viel schlechter als unter Windows 8.1. Aber ich habe Probleme mit zwei VSTi-Plugins, die ich vorher nicht kannte (die Probleme, nicht die VST-Instrumente).

Ich nutze die Synthesizer von Tone2, alle liegen in der 64-Bit-Variante vor. Vier davon funktionieren wie gewohnt, zwei aber lassen sich kaum noch bedienen. Lade ich sie in den Plugin-Slot, passiert erst mal 10 bis 15 Sekunden gar nichts. Dann erscheint die Oberfläche, aber die lässt sich auch nur mit Hakeln und Ruckeln an die richtige Stelle schieben. Und ein Preset zu wechseln, kann gut und gerne auch wieder mehrere Sekunden dauern.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, wo ich suchen soll. Bei Windows, bei Samplitude oder bei den Plugins? Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
S.o.t.S
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muss mich entschuldigen ... mein Posting hier war vorschnell, hätte ich mir sparen können.

Jeder der Tone2-Synthesizer hat auch eine Standalone-Version, und bei denen zeigt sich dasselbe nervige Fehlerbild. Samplitude ist also raus.

Sorry und Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Hast Du 32er Version probiert? Verwendest Du die auch noch in anderen SW-Paketen? Laufen sie da? Ich habe mittlerweile ein wenig im Gefühl, dass Sam ein wenig ein Problem mit der VST3 hat, im Ggs zu SteinbergsWL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben