Probleme mit neuer Soundkarte

von SchattenLoser, 10.11.06.

  1. SchattenLoser

    SchattenLoser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #1
    Hi,
    habe eine neue Soundkarte (Audio-M 2496) eingebaut und aktuelle Treiber aus dem Net geholt.

    Jetzt habe ich aber beim Abspielen von DVD´s Verzerrungen und Aussetzer. Bei Cd´s hängt es vom Player ab. Nutze ich den Windows-Media-Player höre ich auch die Aussetzer und Verzerrungen, ein anderer Player läuft dagegen einwandfrei. Und ein dritter Player zeigt sofort Probleme mit den Treibern an und läuft daher gar nicht mehr.

    Was muss ich da einstellen, damit das ordentlich läuft?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. SchattenLoser

    SchattenLoser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #2
    ...........so wie das ausschaut, gibt es da ein Problem mit dem alten Laufwerk. Sonst könnte ich nicht mit der selben CD im selben Rechner und der selben Soundkarte ein gutes Klangbild beim Abspielen im Brenner erziehlen.
    Seltsam nur, dass im Windows-Media Player die MP3 gut klingen und nur die CD´s die Verzerrungen haben.
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 10.11.06   #3
    Hi,

    Mainboardtreiber neu drüberbügeln sprich Chipsatztreiber installieren.
    Steckplatz der Soundkarte ändern.
    PCI unterm AGP freilassen wegen IRQ Sharing.
    Wenn alles nichts hilft Soundkarte tauschen.., bzw. mit der Vorgängersoundkarte nochmal probieren.
    Vorher die alten Treiber richtig deinstallieren in der Systemsteuerung/Software

    EDIT:
    Ohh Sorry in dem Fall tausch das Laufwerk aus da hat sich dein Post mit meinem überschnitten.,
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.11.06   #4
    ....und schauen, ob nicht ggf. 2 Soundkarten Treiber "gleichzeitig aktiv" sind.

    Also der von der on Board Karte und der den von M-Audio. Da kann es manchmal zu diesen Problemen kommen.
    Daher mein grundsätzlicher Tip : im BIOS die On Board Karte abschalten und Treiber deinstallieren.


    Topo :cool:
     
  5. SchattenLoser

    SchattenLoser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #5
    ..........habe das Laufwerk ausgetauscht, aber die bestehenden Verbindungskabel übernommen. Funktioniert einwandfrei!

    Hoffe, dass ich damit das Problem gelöst habe. Sollte es noch Probleme geben, werde ich im Bios die Tips von Topo berücksichtigen. Danke Euch.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping