Problem mit Soundkarten Line-In

  • Ersteller hamilton
  • Erstellt am
H
hamilton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
07.01.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute!

Hab jetzt lange herumgesucht und verzweifelt herumprobiert - bekomme es aber nicht hin.
Will etwas übers Line-In aufnehmen, hab aber folgendes Problem:
Man hört das was ich übers Line-In aufnehmen will über die Lautsprecher - das soll es aber nicht! Ich will es nur digital aufnehmen ohne das man es über die Lautsprecher hört.
Habe also versucht über meine Soundkarte "Creative SB Audigy" herumzustellen, aber irgendwie scheint mein Analog-Mix nciht zu funktionieren - woran kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Danke,
Hamilton
 
Eigenschaft
 
kommt was im Programm an? Welches Programm?
Geht aufnehmen? oder schleift deine Soundkarte das Siganl 1:1 durch und du siehst davon garnix (glaube ich zwar am wenigesten, oder okay)...

Ich tippe darauf, dass in der Software irgendwo ein häckchen bei monitoring oder so gemacht wurde.

Lg Melody
 
Du musst mal schauen ob man im Control-Panel der Soundkarte einen Schieberegler für den "Output" hat, falls ja, einfach runterdrehen, dann kommt bei den Aufnahmen nix mehr aus den Boxen. Ansonsten einfach nochmal die neusten Treiber runterladen, das wirkt manchmal Wunder.
 
Also ich glaube auch, dass es an Software/Treibern liegt. Es gibt den Punkt "Recording without monitoring" - das Problem ist nur, dass sich nichts ändert wenn ich das Häckchen hin/weg mache :( Es scheint irgendwas mit dem "Mixer" nicht zu stimmen, weiß aber nicht was ich da ändern könnte....

Aufnehmen geht ja ohne Probleme, aber ich schaffe es nicht, dass er nur aufnimmt ohne es bei den Lautsprechern auch ausgibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben