Probleme mit Tascam US-122 MK II

  • Ersteller TaihOne
  • Erstellt am
T
TaihOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
19.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey ich bin neu hier und hab gehofft ihr könnt mir vllt. helfen

also als info jetz mal
ich habe

- rode nt-1a per xlr-stecker mit dem audio interface tascam verbunden (Mic in L) (PhantomPower an) und dieses dann mit Cinch Kabel (Line Out) mit meinen PC verbunden sooo

immer wenn ich aufnehme kommt so ein komisches Rauschen könnt ihr mir da mal helfen weil ich davon keine wirkliche Ahnung habe? danke :)

p.s.

achjaa hier ne testaufnahme:

http://www.divshare.com/download/12595415-1ff
 
Eigenschaft
 
Hallo,

warum gehst Du denn vom Tascam via Cinch in den line in des Rechners :gruebel: :gruebel: ? Das Tascam ist ein USB-Interface, da mußt Du es dann auch schon per USB anschließen, dann klappt das auch.
Alles weitere sagt Dir dann sicherlich die Bedienungsanleitung...

Viele Grüße
Klaus
 
ja jetz hab ichs ganz nach Bedienungsanleitung gemacht aber kein aufnahmeton erscheint bei Magix music maker 16 :(

und wenn ich nur über usb anmache kommt beim aufnehmen garkein ton mh weiß jemand woran das liegt?



achja übrigends danke wegen dem nicht line in wie gesagt ich hab zum ersten mal ein audiointerface und bedienungsanleitung is solala erklärt :mad:
 
Hallo,

Du hast den Treiber richtig installiert? Ich kenne Magix jetzt nicht selbst, aber da müßtest Du irgendwo unter den Einstellungen den Treiber des Tascam auswählen, damit das Programm überhaupt weiß, von welcher Quelle es aufnehmen muß. Daß Du entsprechende Spuren im Magix anlegst und die zur Aufnahme auch "scharfschaltest", setze ich mal voraus ;)

Viele Grüße
Klaus
 
achja übrigends danke wegen dem nicht line in wie gesagt ich hab zum ersten mal ein audiointerface und bedienungsanleitung is solala erklärt
Naja, vielleicht weil es als zu selbstverständlich angenommen wird :redface: Ich finde die Anleitung jetzt nicht auffallend schlecht, und es steht da auch nirgendwo, dass man aus den Line Out Buchsen in die PC-Soundkarte gehen soll. Vielleicht geht man bei Tascam davon aus, dass wenn sich jemand ein Audiointerface kauft auch weiß, was denn ein Audiointerface eigentlich ist. Eigentlich ist es nur ein anderer Name für "Soundkarte". Im Prinzip kannst du ja auch mit der Soundkarte aufnehmen, die in deinem Rechner verbaut ist. Hat da aber nicht die passenden Anschlüsse und außerdem eine schlechte Aufnahmequalität. Also hast du dir eine neue, recording-tauglch Soundkarte namens "Tascam us-122" gekauft. Und die benutzt du nun anstelle der alten Soundkarte - daher mach es ja auch wenig Sinn, die neue Soundkarte mit der alten zu verbinden. Weil dann würdest du ja im Endeffekt doch wieder mit der alten, schlechten Soundkarte aufnehmen.

Und du musst dem Aufnahmeprogramm, dann natürlich auch mitteilen, über welche der beiden Soundkarte du aufnehmen willst.
 
was ein audiointerface is weiß ich ja^^ das problem is da ja bloß wo kann ich das einstellen dass das aufnahmeprogramm bzw. der pc weiß das er das audiointerface nehmen soll als soundkarte xDDD
 
Hallo,

das problem is da ja bloß wo kann ich das einstellen dass das aufnahmeprogramm bzw. der pc weiß das er das audiointerface nehmen soll als soundkarte

... hab' ich doch gerade vorhin gesagt - das müßtest Du im Magix einstellen :gruebel:

Viele Grüße
Klaus
 
was ein audiointerface is weiß ich ja^^
Und wieso wolltest du es dann mit deiner PC-Soundkarte verbinden?

hab' ich doch gerade vorhin gesagt - das müßtest Du im Magix einstellen
Ja, kann man auch. Ich hatte letztens noch die Demo auf dem Rechner, das ist eigentlch alles sehr übersichtlich, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Und ansonsten geht man halt jeden Menüpunkt in Magix durch, der irgendwie nach "Konfiguration", "Optionen", Geräteeinstellungen" oder so ähnlich klingt. Oder - wer hätte das gedacht - man schaut in Hilfe oder Handbuch nach. Sorry, aber so schwer kann das doch echt nicht sein, und hat auch nichts damit zu tun, dass man noch Anfänger ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben