Problem mit Tascam US-122L

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin erstmal!

Also ich hab mir das oben genannte Interface heute ausgeliehen und habe ein Problem, welches der Besitzer des Gerätes auch damit hat.

Am Line Out habe ich einen Subwoofer eines 5.1-Systems angeschlossen und daran sind dann die beiden Boxen an den Stereobuchsen. Das Gerät ist auch auf Stereobetrieb eingestellt.

Natürlich wollte ich gleich loslegen und mit Kristal probeweise etwas aufnehmen. Treiber habe ich alle zugeordnet und ich bekomme ein Eingangssignal und ein Ausgangssignal. Allerdings ist das Ausgangssignal ziemlich leise und wenn ich das Tascam weiter aufdrehe, dann fängt es extrem an zu zerren. Also der Sound und die Lautstärke ist so völlig unbrauchbar. Bei der Wiedergabe mit z.B. Windows Media Player über das Tascam, fehlt es auch an Power. Das ist eigentlich das Problem und ich weiß wirklich nicht, was ich da noch machen soll. Wenn mir mit Kristal keiner helfen kann, kann ich auch zu Cubase LE wechseln.
 
Eigenschaft
 
Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass mein USB vom laptop nicht genug Leistung an das Tascam abgibt?
 
Bei der Wiedergabe gibt es übrigens auch Aussetzer.
 
Bei der Wiedergabe gibt es übrigens auch Aussetzer.

Beim Wiedergeben von mp3 z.B. via Winamp oder beim Wiedergeben von Spuren in Kristal? Bei letzterem bitte mal prüfen, ob der ASIO Treiber ausgewählt ist (kein Multimedia oder DirectX Treiber, auch kein ASIO Multimedia oder ASIO DirectX). Dann die Buffereinstellungen checken. Kleiner Buffer -> kurze Latenz, hohe rechenzeiten -> kann zu beschriebenen Aussetzen/Knacken führen. Großer Buffer -> Höhere Latenz, aber weniger auslastung der CPU.

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Wiedergabegerät zu versuchen? Wenns bei identischen einstellungen an Deiner Stereoanlage funzt liegt das Problem bei den Boxen (die sind schon aktiv, oder?). Dann vieleicht nochmal Kabel tauschen (soweit möglich).

Grüße
Nerezza
 
Beim Wiedergeben von mp3 z.B. via Winamp oder beim Wiedergeben von Spuren in Kristal? Bei letzterem bitte mal prüfen, ob der ASIO Treiber ausgewählt ist (kein Multimedia oder DirectX Treiber, auch kein ASIO Multimedia oder ASIO DirectX). Dann die Buffereinstellungen checken. Kleiner Buffer -> kurze Latenz, hohe rechenzeiten -> kann zu beschriebenen Aussetzen/Knacken führen. Großer Buffer -> Höhere Latenz, aber weniger auslastung der CPU.

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Wiedergabegerät zu versuchen? Wenns bei identischen einstellungen an Deiner Stereoanlage funzt liegt das Problem bei den Boxen (die sind schon aktiv, oder?). Dann vieleicht nochmal Kabel tauschen (soweit möglich).

Grüße
Nerezza

bei wiedergabe von mp3 knackt es auch. bei kristal hab ich es gar nicht ausprobiert, weil ich mit dem sound sowieso noch nichts anfangen kann. hab also noch gar nichts aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben