Problem mit Toneport

Peddel
Peddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
26.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit den Toneport GX gekauft und nutze ihn auch mit Riffworks um n bisschen aufzunehmen etc. jetzt habe ich seit 2 tagen dass problem, dass mir in gearbox unten rechts wo die qualität der usb verbindung angezeigt wird dass immer in den roten bereich geht und aus meinen boxen kommt kein ton mehr und es kommt scheinbar auch kein signal an, weil ich nirgendwo irgendwelche ausschläge zu verzeichnen habe und ich die gitarre auch nicht mehr stimmen kann...bei riffworks habe ich das gleiche problem dass da auch bei den drums kein ton mehr rauskommt...ich habe auch schon ein anderes usb kabel ausprobiert und da hab ich das gleiche problem...mein klinkenkabel is auch in ordnung und gearbox hab ich auch schon neuinstalliert. alles vollkommen ohne erfolg.

jetzt is die große frage: was is das problem und viel wichtiger, wie kann ich es beheben!? mir jucken schon die finger weil ich nich mehr gitarre spielen kann! ich brauche also dringend euren fachmännischen rat!

danke schonmal!

mfg

peddel
 
Eigenschaft
 
Versuch mal alles zu löschen und dann neu zu installieren.

Bei so einem Problem ist eine Ferndiagnose immer schwierig.
 
ja, ich hab ja alles gelöscht und neu draufgepackt, aber dass hat ja nix geholfen und als ich den toneport von nem kumpel benutzt hab lief alles wie ne 1! ich werde jetzt heute einfach mal zu meinem fachhändler des vertrauens gehen und mal meine garantie ansprüche nutzen...das teil is ja erst n paar wochen alt!
 
Schon kontrolliert: Start-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte. Dort muss überall Dein Toneport eingetragen sein dann klappt´s auch mit dem Sound (normalerweise).

Rock´n Roll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben