Problem mit VSTis!!!

von keyfreak, 10.03.07.

  1. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hallo zusammen,

    Folgende Situation - ich benutze den Mindprint Trio USB über einen Sony Vaio FS315M

    Alles hat bisher perfekt funktioniert - ich habe das Ding schon mit der B4 2 von NI öfters auf der Bühne gehabt (Standalone) - die B4 (und einige andere VSTis) funktioniert auch im VST betrieb wunderbar (z.B. über Ableton Live, Maize Studio, andere Hostprgramme).

    Jetzt mein Problem; ich habe einige Freeware-Vstis ausprobiert - und sobald ich diese in ein beliebiges Hostprogramm lade, habe ich ein Weißes Rauschen o.Ä. das immer wieder ein und ausgefadet wird - es hört sich ziemlich original nach Wellen am Meer an (zumindest eine schöne Sache :p wobei ich kaum glaube, dass es besonders Stimmungsuntermalend sein wird, wenn ich mit nem Rhodes-VSTi n Solo mach, und die Leute hören die ganze Zeit das Meer rauschen :mad:)

    Was soll ich machen? Bitte helft mir!

    Grüße,
    key
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.03.07   #2
    Morgen,

    klingt vielleicht doof: Aber sind das wirklich freeware VSTis oder Demos?!

    Gruß
    Thorsten
     
  3. keyfreak

    keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #3
    das ist wirklich freeware - außerdem glaub ich kaum dass - angenommen es wären nur demos - verschiedene Hersteller genau den selben Fehler reinbauen...
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Hm,
    ok. Bei Demos hätte ich gesagt, dass das Drin ist, damit es wirklich nur als Demo genutzt wird. Aber das ist schon komisch. Kannst du vielleicht mal genau sagen, welche VSTis das sind?
    Dann könnte man sich das mal selber anhören.
     
  5. keyfreak

    keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping