problem: Rauschen bei 1 und 3 coils

von Bongert, 20.07.08.

  1. Bongert

    Bongert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #1
    Hallo
    Ich bin stolzer besitzer einer PRS EG SE und einer billiggitarre von real..
    und bei beiden gitarren hab cih ein problem: Wenn ich einen single coil (und einen humbucker) schalte, rauscht der amp ziemlich laut (Baltimore BA15) und übertönt dabei fast schon den gitarrensound
    aber wenn nur 2 coils aktiv sind ist das rauschen sehr leise aber ist trotzdem noch da
    das ist bei beiden gitarren so und ich bin langsam echt ratlos woran das liegen kann, meine vermutung ist ja das die spannung zu niedrig ist aber ich hab auch keine ahnung wie ich sie testhalber erhöhen soll :confused:

    mfg Bongert
     
  2. da_hui

    da_hui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Hi,

    welche Spannung meinst du denn? Das Signal aus der Gitarre? da kannst du nicht viel machen und bei einem Amp der bei ebay 33€ kosted würde ich das Problem auch eher da vermuten.
    Auch weil es ja gerade bei beiden Gitarren rauscht.

    edit: das es bei Singlecoils mehr rauscht ist klar, aber das sollte beim Spielen trotzdem kaum auffallen und schon garnicht die Gitarre übertönen.
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 21.07.08   #3
    Das ist völlig normal, Singlecoils haben nunmal keine Brummunterdrückung, wie Humbucker.
    Hast du in deinem Zimmer Neonröhren, Röhrenbildschirme, sonstige Elektronik? Deren Einstreuungen könnten der Grund sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping