rd-700sx midi-problem

von Zystian, 15.10.07.

  1. Zystian

    Zystian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #1
    hallo zusammen,

    wie es der titel sagt, habe ich ein problem mit dem midi-ausgang von meinem rd-700sx.
    ich habe bisher nur den audio ausgang benutzt, als ich es vor kurzem mit midi versuchte
    ging es nicht. ich weiß nicht ob da wirklich was nicht stimmt oder ob ich einfach ein banause bin.
    mit meinem alten yamaha keyboard gehts problemlos: midiausgang an gameport und fertig. über cakewalk oder irgend ein anders programm kann ich ohne weiteres aufnehmen.
    beim rd-700sx funktioniert das nicht und ich verstehe nicht warum. muss ich irgendwelche einstellungen am gerät vornehmen?
    am besten wärs natürlich, wenn einer der auch rd-700 hat mir das mal erklärt.

    danke im voraus
     
  2. uba

    uba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Hallo Zystian,
    bisher habe ich mit meinem RD-700SX nur Erfahrungen mit MIDI beim Einsatz als Masterkeyboard. Ich denke, dein Problem hängt mit den Einstellungen "Rec Setting" zusammen, du findest die Parameter mit [EDIT] [9.Utility] [0. Rec Setting]. Mit Rec Mode=ON und Local Switch=OFF sollte es funktionieren.
    Gruß Uwe
     
  3. Zystian

    Zystian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #3
    jo es funktioniert, besten dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping