Problem: Reason reagiert im Slavemodus nicht auf Masterkeyboard

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hi Leute.

Ich hab mal wieder ein Problem: Reason reagiert bei mir seit neustem nicht mehr auf mein Masterkeyboard wenn es im Slavemodus (also Rewire) läuft :confused:
Ich weiss dass es die Möglichkeit gibt nen Midichannel von Cubase auf Reason zu steuern aber das will ich eigentlich nicht... Und bis vor kurzem hat es auch noch ohne geklappt.

Hat das evtl was mit dieser komischen Lampe "Midi Sync in" im Hardware Interface von Reason zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

So long :cool:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hast du im Reason Interface > Midi Device die falsche eingestellt oder den knopf bei Midi Focus nicht an?

Und was hast du denn gemacht, dass es bei dir jetzt nicht mehr funktioniert? So von allein passiert das ja nicht ;)
 
Danke für die Antwort - ich glaube in Zukunft frag ich einfach direkt dich wenns um Rewire geht ;) Und sorry hatte erst jetzt wieder Zeit rum zu spielen.

Reden wir beide von Reason 5.0?

Meinst du die "Advanced Midi"? Ich glaube dort hab ich nichts umgestellt. Was sollte dort stehen?

Und sowohl "Input Focus" wie "Play Focus" laufen. Die Lampe "MIDI SYNC IN" brennt aber nicht :gruebel: Sollte sie?
 
Reden wir beide von Reason 5.0?

Das könnte eventuell der Grund sein wieso ich bei "Midi Sync In" nur blöd gucke. Ich hab das Upgrade nicht gemacht und lauf auf 4.0 ^^
Ich hoffe das es kein Versionsspezifisches Problem ist, da kann ich dir nicht helfen.
 
Okey schade, ich kuck mal ob ichs irgendwie gebacken krieg.

Lohnt sich übrigens meiner Meinung nicht... Das einzige, das ich bis jetzt wirklich benutzt habe ist das Tap Tempo und das etwas andere Design gefällt mir :rolleyes: Die Blocks find ich aber nicht halb so praktisch und mein Wunsch Recycle in Reason zu integrieren oder Plugins einbinden zu können hat sich nicht erfüllt... :bad:
 
mein Wunsch Recycle in Reason zu integrieren oder Plugins einbinden zu können hat sich nicht erfüllt... :bad:

Nagut ersteres ist überflüssig, das geht auch so in zwei Handgriffen...vorallem soll doch der neue Dr.Rex fähig sein das ohne Recycle zu machen odernicht?
Und zweiteres, tja. Solange Propellerhead weiterhin ihre eigenen kostenpflichtigen ReFills anbietet wirds wohl nix einzubinden geben ^^
 
Nagut ersteres ist überflüssig, das geht auch so in zwei Handgriffen...
Theoretisch ja aber erstens geht das länger und zweitens - und das ist der Punkt der mich stört - muss ich, wenn ich etwas ändern will wieder die Software wechseln und wieder zurück, dann passt mir wieder was nicht und ich muss wieder wechseln...

vorallem soll doch der neue Dr.Rex fähig sein das ohne Recycle zu machen odernicht?
Also ich hätte nicht herausgefunden wie...

Und zweiteres, tja. Solange Propellerhead weiterhin ihre eigenen kostenpflichtigen ReFills anbietet wirds wohl nix einzubinden geben ^^
leider :redface:

---------- Post hinzugefügt um 21:50:25 ---------- Letzter Beitrag war um 17:39:03 ----------

Ich habs! ;)

Es gibt anscheinend einen Konflikt wenn das Keyboard in Cubase und Reason anerkannt wird. Sprich wenn man in Cubase das Keyboard deaktiviert, funktioniert es in Reason...

Ist natürlich blöder wenn man auch Midi Files in Cubase erstellen will und deshalb auch nicht wirklich ne gute Lösung... Wenn ich mich recht erinnere klappte es vorher auch in beiden Programmen gleichzeitig, tja :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben