Problemchen mit Swissonic INCA 28

M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
So ich hab mir die Karte vor langer Zeit gekauft und nun hab ich das Problem dass der Mic eingang nicht funktioniert.
Mit Line In und den Ausgängen hab ich keine Probleme nur Mic in will nicht. Was soll ich machen umtauschen oder stimmt was mit den einstellungen nicht? Als Standart eingang ist die INCA 28 ausgewählt, am direct wire usw. habe ich nichts umgestellt.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Karte jetzt nicht und hab nur mal eine Bildersuche bei google gestartet.
Sind dort wirklich Mikrofon Eingänge vorhanden, oder gehst du mit dem Mikrofon in den Klinke Eingang der Karte ? Es ist halt eben so, dass ein Mikrofon vorverstärkt werden muss und dazu benötigt man einen PreAmp. Besitzt die Karte diese Möglchkeit ?
 
Ja sie hat nen richtigen Mic eingang mit vorverstärker hab ichs auch schon probiert und ne 20dB anhebung ist in der software auch noch extra eingebaut
 
Aja, ok.

Ist es vielleicht ein Kondensator-Mikrofon, was Phantomspeisung benötigt ?
Welche Recording Software nutzt du und hast du dort den richtigen Eingang geroutet ?
 
Ne ists nich im Line In funktionierts auch nur trotz vorverstäker viel zu leise.
Ich benutze den MAGIX Music Maker 2007 aber selbst in der software von der Inca hab ich beim Mic In keinen ausschlag an der pegel anzeige
 
VErmutlich ist als Aufnahmequelle "Line" definiert. Dann kommt vom Mikro nix. Es geht immer nur "Line" oder "Mikro", nicht beides. Muss jeweils in der Windows-Regelung oder der Soundkartensoftware eingestellt werden.
 
Kann da nirgends was auswählen und in der Soundkartensoftware müsste wenigstens der Pegel ausschlagen tut er aber nicht
 
Kannst du mal einen Screemshot von der Soundkartensoftware machen ?
 
my.php


Link

so bitte
 
Musst du den Mic-Eingang vielleicht auf Rec.(ord) stellen?
So als Idee :)

Gruß
heritag(e)user
 
hab ich auch schon probiert, hilft auch nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben