Problemchen mit Swissonic INCA 28

von Mr.13, 14.07.07.

  1. Mr.13

    Mr.13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.07.07   #1
    So ich hab mir die Karte vor langer Zeit gekauft und nun hab ich das Problem dass der Mic eingang nicht funktioniert.
    Mit Line In und den Ausgängen hab ich keine Probleme nur Mic in will nicht. Was soll ich machen umtauschen oder stimmt was mit den einstellungen nicht? Als Standart eingang ist die INCA 28 ausgewählt, am direct wire usw. habe ich nichts umgestellt.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.07.07   #2
    Ich kenne die Karte jetzt nicht und hab nur mal eine Bildersuche bei google gestartet.
    Sind dort wirklich Mikrofon Eingänge vorhanden, oder gehst du mit dem Mikrofon in den Klinke Eingang der Karte ? Es ist halt eben so, dass ein Mikrofon vorverstärkt werden muss und dazu benötigt man einen PreAmp. Besitzt die Karte diese Möglchkeit ?
     
  3. Mr.13

    Mr.13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.07.07   #3
    Ja sie hat nen richtigen Mic eingang mit vorverstärker hab ichs auch schon probiert und ne 20dB anhebung ist in der software auch noch extra eingebaut
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Aja, ok.

    Ist es vielleicht ein Kondensator-Mikrofon, was Phantomspeisung benötigt ?
    Welche Recording Software nutzt du und hast du dort den richtigen Eingang geroutet ?
     
  5. Mr.13

    Mr.13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.07.07   #5
    Ne ists nich im Line In funktionierts auch nur trotz vorverstäker viel zu leise.
    Ich benutze den MAGIX Music Maker 2007 aber selbst in der software von der Inca hab ich beim Mic In keinen ausschlag an der pegel anzeige
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 17.07.07   #6
    VErmutlich ist als Aufnahmequelle "Line" definiert. Dann kommt vom Mikro nix. Es geht immer nur "Line" oder "Mikro", nicht beides. Muss jeweils in der Windows-Regelung oder der Soundkartensoftware eingestellt werden.
     
  7. Mr.13

    Mr.13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.07.07   #7
    Kann da nirgends was auswählen und in der Soundkartensoftware müsste wenigstens der Pegel ausschlagen tut er aber nicht
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.07.07   #8
    Kannst du mal einen Screemshot von der Soundkartensoftware machen ?
     
  9. Mr.13

    Mr.13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.07.07   #9
  10. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.07.07   #10
    Musst du den Mic-Eingang vielleicht auf Rec.(ord) stellen?
    So als Idee :-)

    Gruß
    heritag(e)user
     
  11. Mr.13

    Mr.13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.07.07   #11
    hab ich auch schon probiert, hilft auch nichts
     
Die Seite wird geladen...

mapping