Probleme beim Audio-Mixdown

  • Ersteller Cruizzen
  • Erstellt am
Cruizzen
Cruizzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
49
Kekse
14
Ort
Regenstauf
Servus,

ich habe folgendes Problem beim Audio-Mixdown:
Ich arbeite mit Cubase 4 und wenn ich einen Mix fertig habe und alle Pegel der verschiedenen Spuren homogen bzw. für den Song passend sind und ich diesen dann exportiere, egal welches Format, also Wave oder MP-3 und den Mixdown dann Abhöre, entweder über PC oder eines anderen Systems, ergeben sich ganz andere Pegel der Spuren, also Gesang zu laut, Gitarrensolo zu, oder Bass zu leise.
Nun stelle ich die Frage an was kann das liegen, mache ich etwas bei der Einstellung des Audio- Mixdown falsch?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo FuseBlow,

kann es sein, dass du den Mixdown versehentlich Mono exportierst und dadurch Phasen-Auslöschungen bekommst?

Bzw vielleicht kannst du ja einen Screenshot deines Exportdialogs posten.
 
nein, der Mixdown ist schon Stereo. Ich mach mal ´nen Screenshot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben