probleme beim aufnehmen

  • Ersteller mad_guitar_beck
  • Erstellt am
mad_guitar_beck
mad_guitar_beck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
28.01.07
Beiträge
17
Kekse
0
tag zusammen!
ich hab ein problem beim aufnehmen mit meinem pc. ich hab meinen amp mittels kabel in den line-in gesteckt. das aufnehmen hat auch geklappt, nur hört sich das dann an als ob ich ner katze den schwanz einklemmen würde, und von dem sound den mein amp normalerweise hat erkenn ich da auch nix wieder :(
ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
vielen dank schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Bist du von dem Kopfhörerausgang in den Line In oder von deinem Loop out oder von wo?
Besser ist das wenn du, auch wenn manche da Angst um ihre Soundkarte haben, direkt mit der Gitarre reingehst, und dann da ein VST Plugin benutzt, weil dir sonst so etwas wie eine Boxensimulation fehlt. Guck mal im Recordingforum danach..
 
ich hab einfach anstatt der box des amps das kabel an den line-in angeschlossen, aber trotzdem danke!
 
Hast Du schonmal geguckt, wie der Eingangspegel an der Soundkarte war? Vielleicht grob übersteuert? Kannst Du vielleicht den Eingeklemmten-Katzenschwanz-Sound irgendwie anders beschreiben?
 
wesentlich schriller und selbst wenn ich clean spiele verzerrt das teil!
 
Joa schaut ganz nach Übersteuerung aus. Versuch mal bei der Windoof Lautstärkeregelung den Line In etwas runterzudrehen. Besser zu leise als zu laut, denn lauter kann man das Signal immer noch machen.

Gruß
Adam
 
Das klingt für mich erstmal nach übersteuert, also Eingangspegel checken. Is aber so ferndiagnostisch n bisschen schwierig.
 
ich hab einfach anstatt der box des amps das kabel an den line-in angeschlossen, aber trotzdem danke!


Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube der Boxenanschluss ist definitiv falsch für das was du vorhast!

Und wenn ich das richtig sehe auf die Art auch gefährlich für deine Soundkarte.


Du brauchst auf jeden Fall einen Ausgang auf Linepegel, nicht einen Boxenausgang (der ist doch sogar Spannungsführend oder? Ich mein da bekommt die Box doch Strom her?)

Hast du an deinem Amp vielleicht einen Ausgang der DI out oder Line out heißt?
 
Ach ja, und den Verstärker natürlich am besten auch nicht volle Pulle aufdrehen. Doc Ibanez hat Recht, besser ein bisschen leiser, Raufpegeln kann man immer noch.
 
Zitat:
Zitat von mad_guitar_beck Beitrag anzeigen
ich hab einfach anstatt der box des amps das kabel an den line-in angeschlossen, aber trotzdem danke!

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube der Boxenanschluss ist definitiv falsch für das was du vorhast!

Und wenn ich das richtig sehe auf die Art auch gefährlich für deine Soundkarte.

Wenn das so ist, kannst du froh sein, dass sich dein Rechner noch nicht in Rauch aufgelöst hat.
Alter, 50W (oder mehr?) an nen line-in Eingang...
 
10 watt. das ist mein kleiner verstärker
 
Das machts nicht besser. Line in ist nichts Box. Und damit auch für 10 Watt nicht geeignet. Siehe mein Post weiter oben.
 
Wow, ein Wunder dass die Soundkarte noch geht :eek:

Bitte lies meine FAQ. Du brauchst einen Preamp (plus Software) oder Modeller. Line6, M-Audio,...
 
okay, vielen dank leute!
ihr habt mir damit echt sehr geholfen!
 
Hat der Amp 'ne Loop? Wenn ja, send fx an Line in der Soundkarte anschließen. Jetzt dürfte pegelmäßig nichts mehr schieflaufen. Soundmäßig allerdings schon, da du jetzt noch eine Boxensimulation oder ein EQ brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben