probleme beim aufnehmen

von mad_guitar_beck, 25.02.07.

  1. mad_guitar_beck

    mad_guitar_beck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #1
    tag zusammen!
    ich hab ein problem beim aufnehmen mit meinem pc. ich hab meinen amp mittels kabel in den line-in gesteckt. das aufnehmen hat auch geklappt, nur hört sich das dann an als ob ich ner katze den schwanz einklemmen würde, und von dem sound den mein amp normalerweise hat erkenn ich da auch nix wieder :(
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
    vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Bist du von dem Kopfhörerausgang in den Line In oder von deinem Loop out oder von wo?
    Besser ist das wenn du, auch wenn manche da Angst um ihre Soundkarte haben, direkt mit der Gitarre reingehst, und dann da ein VST Plugin benutzt, weil dir sonst so etwas wie eine Boxensimulation fehlt. Guck mal im Recordingforum danach..
     
  3. mad_guitar_beck

    mad_guitar_beck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #3
    ich hab einfach anstatt der box des amps das kabel an den line-in angeschlossen, aber trotzdem danke!
     
  4. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Hast Du schonmal geguckt, wie der Eingangspegel an der Soundkarte war? Vielleicht grob übersteuert? Kannst Du vielleicht den Eingeklemmten-Katzenschwanz-Sound irgendwie anders beschreiben?
     
  5. mad_guitar_beck

    mad_guitar_beck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #5
    wesentlich schriller und selbst wenn ich clean spiele verzerrt das teil!
     
  6. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Joa schaut ganz nach Übersteuerung aus. Versuch mal bei der Windoof Lautstärkeregelung den Line In etwas runterzudrehen. Besser zu leise als zu laut, denn lauter kann man das Signal immer noch machen.

    Gruß
    Adam
     
  7. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 25.02.07   #7
    Das klingt für mich erstmal nach übersteuert, also Eingangspegel checken. Is aber so ferndiagnostisch n bisschen schwierig.
     
  8. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.02.07   #8

    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube der Boxenanschluss ist definitiv falsch für das was du vorhast!

    Und wenn ich das richtig sehe auf die Art auch gefährlich für deine Soundkarte.


    Du brauchst auf jeden Fall einen Ausgang auf Linepegel, nicht einen Boxenausgang (der ist doch sogar Spannungsführend oder? Ich mein da bekommt die Box doch Strom her?)

    Hast du an deinem Amp vielleicht einen Ausgang der DI out oder Line out heißt?
     
  9. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 25.02.07   #9
    Ach ja, und den Verstärker natürlich am besten auch nicht volle Pulle aufdrehen. Doc Ibanez hat Recht, besser ein bisschen leiser, Raufpegeln kann man immer noch.
     
  10. Mattie

    Mattie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #10
    Wenn das so ist, kannst du froh sein, dass sich dein Rechner noch nicht in Rauch aufgelöst hat.
    Alter, 50W (oder mehr?) an nen line-in Eingang...
     
  11. mad_guitar_beck

    mad_guitar_beck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #11
    10 watt. das ist mein kleiner verstärker
     
  12. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.02.07   #12
    Das machts nicht besser. Line in ist nichts Box. Und damit auch für 10 Watt nicht geeignet. Siehe mein Post weiter oben.
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.02.07   #13
    Wow, ein Wunder dass die Soundkarte noch geht :eek:

    Bitte lies meine FAQ. Du brauchst einen Preamp (plus Software) oder Modeller. Line6, M-Audio,...
     
  14. mad_guitar_beck

    mad_guitar_beck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #14
    okay, vielen dank leute!
    ihr habt mir damit echt sehr geholfen!
     
  15. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 26.02.07   #15
    Hat der Amp 'ne Loop? Wenn ja, send fx an Line in der Soundkarte anschließen. Jetzt dürfte pegelmäßig nichts mehr schieflaufen. Soundmäßig allerdings schon, da du jetzt noch eine Boxensimulation oder ein EQ brauchst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping