Probleme in der Band

sowas is doch kinderkacke. :screwy:
drummer zurück an die drums :great:
basser raus. :mad:
schicht im schacht. :cool:
 
x-Riff schrieb:
Mal einfach so:
Habt Ihr den mal gefragt, warum er plötzlich keinen Bock mehr auf Bass hat?
Kommt mir komisch vor. Könnte sein, dass es gar nix mit dem Instrument zu tun hat.

x-Riff

Kommt bei Bassisten doch öfters vor. Vielleicht fühlt er sich einfach unwichtig, weil er da im HIntergrund rumbluubern muss und kein Solo spielen darf. Die Band meines Kollegen hat den Bassisten deshalb rausgeschmissen. Bei uns sagt der Bassist schon seit vier Jahren dauernd: Ich bin nicht Bassist, ich bin Pfarrer. Wir müssen endlich einen richtigen Bassisten suchen.;) Doch uns zuliebe spielt er immer noch mit, obwohl er schon bereits seinen Bass und die Pa geschlissen hat :screwy: Unser Drummer will dafür immer Bass oder Klavier spielen, aber dann haben wir keinen Drummer mehr. d.h. Ich würde schon Drums lernen, wenns sein müsste, aber dann hätten wir keine Gitarre mehr - irgendwie wird mir die Sache zu blöde. Ich könnte ja eigentlich auch besser Klavier als Gitarre spielen, aber leider bin ich nicht die einzige, die Klavier spielt, dafür die einzige Gitarristin:mad:
In meiner anderen Band will schon gar niemand erst mit Bass beginnen, alle findens langweilig.

Also, mein Tipp: Wenn der Basser der bessere DRummer ist, soll er halt Drums spielen und sonst soll er gehen, wenn ihm der Bass nicht passt. Wenn euer Drummer einverstanden ist, Bass zu lernen gehts ja auf. Das Nachholen seh ich nicht so als Problem, denn wenigstens kennen alle die Songs und Abläufe schon. Wenn ein neuer Bassist kommen soll, müsstet ihr auch von vorne beginnen.
 
@albtraumbass find ich geil wusst ich nich das bassisten die meisten weiber abbekommen.:rolleyes:
@x-shot schmeiß ihn raus den wichser,sone idioten die sich nich entscheiden können kotzen mich schon seit eineinhalb(ich hoffe is richtig) an.also weg mit dem der eine bass-fitarre nich zu würdigen weiß
 
Mhm... also ich finde sowas muss man sich am Anfang einer Bandgründung genau überlegen... es ist doch einfach doof wenn es wegen sowas zoff gibt... aber warum macht ihr nich ne kompromißlösung:

während der drummer bass lernt bleibt alles beim alten und wenn er fortschritte macht wird abgewechselt.
bei uns läuft das so mit gitarre und bass, da spielen wir auch alles durcheinander :D und es klappt eigentlich ganz gut.

lg, momo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben