Probleme mit Delta1010lt

  • Ersteller marcone
  • Erstellt am
marcone
marcone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.07
Registriert
10.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,


es ist zum verrückt werden ...
Warum nimmt meine Delta 1010lt zur Zeit die XLR Eingänge nur MONO auf?
Brauch ich 2007 doch 2 Micros wie zu Stones-Zeiten in den 60er Jahren für linken und rechten Kanal ?:screwy:
Der HW IN wird im Pegel nur rechts wiedergegeben :-(
Any Ideas?


lg,marcone
 
Eigenschaft
 
und wie ist es in der sequenzer software?
ist da das signal auch nur auf einer seite?

hatte neulich auch so ein erlebnis. im Delta-mixer war das eingangssignal auch nur auf einem der beiden pegelanzeigen zu sehen, aber im cubase war alles o.k.
 
Hi,

sequenzing mit KJUBÄSE :)
Im Line in und der Audiospur auch nur ein Kanal ...

lg
 
oh, komisch.
klingt evtl. blöd, aber alle eingäng sind richtig zugeordnet?

btw. mit kanal meinst du aber schon das Panning, oder? weil dass das signal nur auf einem kanal reinkommt ist ja logisch.
 
Wie gehst Du denn in die Karte rein? Ein XLR auf Eingang 1 oder wie? Wenn dem so ist, dann hast Du natürlich nur ne Mono Spur (Stereo wäre 1+2 - die BEIDEN XLR Anschlüsse), die musst Du dann in Cubase auch als Mono deklarieren. Also Neue Spur einfügen -> MONO.. dann Kanal 1 (VST Verbindungen) der Monospur zuweisen und ab dann müsste alles auf beiden Kanälen zu hören sein...
 
Hi,

Jepp geht nicht ums Panning,
auch auf die Gefahr hin, wenn es jetzt peinlich wird ... :p

Wie sind denn die beiden XLR-Eingange im Patchbay-Router bezeichnet ?
Im Delta Mixer erscheinen sie auf HW-IN 1/2 ...

lg
 
Was geht ist, den einen HW in vom Panning so einzustellen, das er auf beiden Kanälen kommt ... dies ist doch dann aber noch immer Mono ... aufgesplittet,oder?


lg,marcone
 
warum willst du eignentlich den gesang stereo aufnehmen?

so ganz verstehe ich jetzt dein grundproblem nicht.
ich dachte du hättest probleme mit dem panning, sprich mit dem signal was du aufzeichnest.

jedes mikrofon ist ein mono mikrofon, warum sollte es dann stereo in den rechner gehen?
was willst du damit überhaupt bezwecken?

wenn du, z.b. gitarre, stereo mikrofonieren willst, dann brauchst du auch zwei mikros dafür. aber stereo macht natürlich auch nur sinn, wenn du eine stereoquelle hast.

früher wurde das mit den zwei mics so gemacht, damit auf der linken und der rechten PA-Box ein signal angekommen ist, aber die zeiten sind ja zum glück lange vorbei.
 
Hi,

na herzlichen Glückwunsch ... hiermit ernenne ich mich zum RIND des Tages :great:
Man(n) wähle natürlich bei den Audiospuren eine MONO-Spur aus ... und siehe da ... des Stimmchens Klang ertönt in linker und rechter Box ...


:rolleyes:

lg,marcone
 
ähm, davon bin ich ausgegangen, dass du eine monospur ausgewählt hattest....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben