Recording mit Epiano und Mikrofon gleichzeitig

  • Ersteller hoeppelefant
  • Erstellt am
Vielen Dank,
ich werde mir also ein neues Interface zulegen müssen
ich bin jetzt selber auf 4 Kanal Audiointerfaces gestoßen..

da wären zum einen das Steinberg UR44, das AKAI EIE, M-Audio M-track Quad und auch das Tascam US600 (was aber irgendwie nicht mehr erwerblich ist)
 
Du hast auch geschrieben, das dein Arbeitsspeicher ziemlich klein ist. Ich würde dann auch genau auf die Systemvoraussetzungen achten, die diese Interfaces brauchen.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?
 
Vielen Dank,
ich werde mir also ein neues Interface zulegen müssen
ich bin jetzt selber auf 4 Kanal Audiointerfaces gestoßen.

Guter Plan. Ich wiederhole einfach meine Antwoer weiter oben ... :

Ich würde dem TE schlicht und einfach etwas wie das Steinberg UR44 vorschlagen :

- Genügend Eingänge
- MIDI gleich dabei, wenn das mal ein Thema werden sollte
- Cubase AI dabei, damit kann er seinen Audacity Gerümpel entsorgen

Problem gelöst


Gruss

- - - aktualisiert - - -

Du hast auch geschrieben, das dein Arbeitsspeicher ziemlich klein ist. Ich würde dann auch genau auf die Systemvoraussetzungen achten, die diese Interfaces brauchen.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?

Da er jetzt ja schon ein 2 Kanal Interface in Betrieb hat, sollte es da bei einem grösseren Model eigentlich keine Problem geben, ein Piano VSTi ist ja nun vom Tisch.

Infos zur Ausstattung seines Rechners wäre natürlich trotzdem interessant...

Grüsse
 
Guter Tipp, das UR44! Ich werfe als Alternative einfach mal das 'Scarlett 6i6' von Focusrite in's Rennen ...scheint momentan etwas das bessere Preis/Leistungsverhältnis zu haben... :)


:hat:
 
Ist beim 'Scarlett 6i6' auch irgendwelche DAW dabei ? Er benutzt Audacity..wäre sicher nicht schlecht dies loszuwerden...


Gruss
 
Also laut der Beschreibung bei Thomann ist "Ableton Live Lite" dabei.
Audacity auf jeden Fall loswerden. Allein schon wegen der Tatsache, das Audacity kein Asio unterstützt.
Naja...und falls dem TE "Ableton Live Lite" nicht zusagen sollte, gibt´s ja immer noch "StudioOne Free" oder "Reaper".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben