Probleme mit dem Presonus Inspire !! Bitte um Hilfe

von Nifkel, 29.07.06.

  1. Nifkel

    Nifkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich gestern entschieden, mir ein externes Firewire Interface zu kaufen.
    Nach längerer Überlegung bin ich zum ENtschluss gekommen, mir das Presonus Inspire zuzulegen.
    Leider habe ich jetzt schon das 1. Problem!
    ---
    Ich lege die Driver-CD ein und das Setup startet dann wähle ich "weiter" und habe den Installationsordner festgelegt.
    Wähle wiederum weiter, die treiber und das Contropanel werden Installiert.
    Dann soll man zum Ersten mal das Interface mit dem PC verbinden.
    Habe ich gemacht.
    Jetzt müsste die an der Front des Gerätes angebrachte Lampe BLAU (für einwandfreie Übertragung) leuchten.
    Leider leuchtet sie ROT und d.h dass irgentwas mit der Verbindung nicht stimmt.(genauer:"aus der Bedienungsanleitung": ROT: ES LIEGT KEIN SYNC SIGNAL AN, ÜBERPRÜFEN SIE DIE FIREWIRE-VERBINDUNG)
    dann klicke ich auf weiter und das Setup sucht nach dem Interface und scheint es auch zu finden.
    Dann kommt allerdings kein okay zum beenden des Setups sondern es kommt eine Meldung, dass ein Problem besteht.
    Es steht zwar, dass das Setup fertig ist doch dann, dass nicht alle Laufwerke (also in dem Falle das Interface) mit den richtigen Treibern installiert wurden.
    Nun beende ich das Setup und der PC stellt auch eine Verbindung zum Interface her, nur leider leuchtet die ganze Zeit die Lampe ROT und aufnhemen kann man auch nicht!

    Was ist da los??
    PS: bei dem PC von meinem dad läuft alles, an der Stelle wo man das Interface zum ersten mal in den PC stecken soll, leuchtet die Lampe dann auch Blau und das Setup bestätigt, dass alles okay ist und Aufnehmen lässt sich auch, d.h es muss an meinem PC liegen.

    FIREWIRE anschlüsse sind beide okay (mache öfter was mit VIDEO) aber woran kann das liegen ? Bitte um Hilfe __ Niklas
     
  2. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.07.06   #2
    Hallo Niklas,

    hört sich schon sonderbar an.
    Mir würden spontan folgende Möglichkeiten einfallen:

    - Firewire-Kabel kaputt, vielleicht mal ein anderes probieren
    - Firewire-Treiber deinstallieren und wieder installieren
    - neueste Treiber für das Interface downloaden und damit versuchen

    Wenn das nix hilft: Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hatte wie du.

    Gruß
    heritag(e)user
     
  3. hoschie02

    hoschie02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #3
    Ich habe zwar ein anderes FireWire Interface, als das Presonus Inspire. Aber mein Interface reagiert extrem allergisch darauf, wierum das FireWire Kabel steckt. Ich habe mir das Ende, was in den Laptop muss mal irgendwann markiert und sezdem ist Ruhe.

    Vielleicht isses bei Dir ja auch das Problem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping