Probleme mit dem Volumenregler bei der Ibanez SAS 32 DRS

  • Ersteller MacGyver54
  • Erstellt am
M
MacGyver54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.13
Registriert
19.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine o.g. E-Gitarre, mit ich im Grunde sehr zufrieden bin. Leider ist der Volumenregler sehr empfindlich. Es ist keine lineare Lautsärkereglung möglich. Bei eine kleinen Drehung (im mm-Bereich)
ist der Volumensprung zu hoch.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Schau mal was für ein Poti verbaut ist. Vlt ist ein linearer. Es ghöre aber ein logarithmischer hin. Am besten wäre du kaufst gleich einen guten log. Poti z.B. von CTS oder Göldo
 
Moin,

Bei eine kleinen Drehung (im mm-Bereich)
ist der Volumensprung zu hoch.

Vielleicht ist das Teil kaputt, oder war das schon immer so?
Ein neues Poti ist nicht teuer; evtl. lohnt es sich sogar, mit verschiedenen Werten zu experimentieren.

Gruß
CPG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben