Probleme mit den Insert-Wegen

T
twin-r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
Guden,
heute haben wir ein problem mit den insert wegen festgestellt. wir haben einen kompressor eingeschleift, doch irgendwie hat des teil kein signal bekommen. darauf haben wir den kompressor mal in den main insert gesteckt darauf kam immer noch nix. als wir dann mal en equalizer, statt dem kompressor, reingepflanzt haben hat der dann ein signal bekommen. wir sind alle möglichkeiten durchgegangen, haben mal en anderes mischpult benutzt usw. mit nem anderen mischpult hat dann alles wunderbar geklappt. nur mit dem eigentlichen mischpult (eins von Traget L-Series) wollte es nie mit dem kompressor einschleifen klappen. wir sind jetzt ziemlich am ende mit unserem latein, denn irgendwie geht alles, also die gerätschaften sind alle in ordnung, aber irgendwie funzt es dann doch net.:screwy: sowas ist mir noch nie passiert.
 
Eigenschaft
 
in einem Kanalzug hat im insert ein eq gespielt, euer Comp aber nicht?
Damit sollte ja schonmal die insert buchse am Pult ganz sein.

Blieben so spontan noch übrig..

- Das Insertkabel des Compressors (falls ihr das nicht mit dem Eq getestet habt)
- Send + Return vertauscht
- Compressor defekt.

Also mal die ersten beiden Fälle prüfen

Edit: ich sehe gerade das ja der comp doch noch lief, bleiben wohl nur noch die Kabel übrig, bzw der dreher
 
alle drei vorschläge haben wir schon probiert. haben den kompressor mit nem anderen mischpult verbunden und es hat wunderbar geklappt.
 
nur mit dem eigentlichen mischpult (eins von Traget L-Series) wollte es nie mit dem kompressor einschleifen klappen.
Tausch' die Insertkabel am Kompressor, also das Out mit dem In, dann geht's.
Beim Target sind die Inserts anders belegt (Tip u. Ring) als z.B. beim Soundcraft.
 
dann wärs ja doch der dreher...:)
 
dann werd ich das mal so machen. danke für die tipps, werde mich wieder hier melden wenn noch was sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben