Probleme mit der Emu 0404 - Anschluss

von Delta_VS, 10.01.07.

  1. Delta_VS

    Delta_VS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #1
    moin Leute,
    habe mir nun eine Emu 0404 Soundkarte gehollt. Ich habe vor diese an meine Anlage AUX anzuschließen, dieses ist jedoch ein 3,5mm Stereo Ausgang. Dafür habe ich nun folgende Lösung gefunden. Undzwar hat die EMU 0404 bekanntlich 1x OUTPUT right, 1x OUTPUT left. Dieses Problem wollte ich mit einem Adapter umgehen und habe mir folgendes im Musikladen um die Ecke gekauft:

    http://img295.imageshack.us/img295/1954/1oh5.jpg

    und hier die Detail Aufnahme:

    http://img182.imageshack.us/img182/9226/2hu6.jpg

    Naja ich dachte es würde nun alles problemlos funktionieren, doch zu meinen erstaunen spuckt nur die Linke Box Sound aus, die rechte nur sehr sehr leise. Ich habe an allen Einstellungen rumgeguckt und alle Möglichkeiten der Steckverbindungen getestet, doch nix bringt mich weiter. Das sonderbare ist jedoch, dass wenn ich die direkte Verbindung von der Aux Stereoanlage (3,5mm Stereo in 6,3mm Adapter), nun die rechte box spielt und die Linke nun schweigt.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Hier der Screenie von den Einstellungen die ich 1:1 besitzte

    http://img104.imageshack.us/img104/3506/mixerbu9.jpg
     
  2. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #2
    stell den linken pan-regler auf -90...dan sollte es funtionieren
     
  3. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #3
    moin,
    kannst du mir genauer sagen wo es sich befindet?

    auf den screenshot evtl. aufmalen? Bin wirklich schon am verzweifeln..
     
  4. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #4
    mixerbu9.jpg
    so habs dir mal angemalt...einfach komnplett anhc links drehen, stahta uch pan dran xD
    dürfte aber so funktionieren, da nun das gesamte signal des linken kanals auf dem linken kanal liegt udn nicht zur hälfte mit auf den rehcten verteilt ist ;-)
     
  5. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #5
    hi,
    hat dennoch leider nicht geklappt :(
     
  6. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #6
    ist der adapter von 6,3-klinke auf 6,3-klinke stereo? weil wenn nciht dann liegts daran, dass nur ein kanal übertragen wird, da bei der stereobelegung auf den einzelnen ringen der klinke jeweils ein kanal pro ring übertragen wird, und wenn nun das ganze von 2 auf ein ring reduziert wird und der kontakt liegt mein ich i.d.r. rehct nahe beim tip (spitze der klinke), somit wird der hintere ring quasi agr nicht beachtet und es wird somit nur ein kanal übertragen.
     
  7. Mr.Spinalzo

    Mr.Spinalzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.01.07   #7
    Bist du sicher das allesStereo ist, auch die Buchse?
    Zu spät,wollte ich auch fragen:)
     
  8. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #8
    das was ich leider nicht jungs. Ich habe versucht mich an diesen modell zu orientieren und habe es mit einem anderen Kabel + Steckern versucht, wie auf dem bild nachzubauen. Problem wird also doch sein, dass es dieses besondere Kabel bedarf?!
     
  9. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #9
    naja in erster inie hängt es denke ich aml von diesem einem adapter ab....hast du irgendwo noch die berpackung oder sowas wo daruf steht ob der mono oder stereo ist?
     
  10. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #10
    leider steht da einfach nur Verlängerungskabel drauf... hm...

    ich denke ich sollte diesen umtauschen und es it den im oberen Link versuchen.
     
  11. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #11
    ja wäre besser ;-)
     
  12. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.01.07   #12
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Doppel-Klinken-Kupplung Mono ist. Wir habe auch so Teile, udn die sind Mono.
     
  13. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #13
    ihr hattet recht jungs. Heute das Thomann Kabel gekommen und die Boxen spielen nun in Stereo :) danke für den support!
     
Die Seite wird geladen...

mapping