Problem mit der Stromversorgung des CryBabys

  • Ersteller Anonymeee
  • Erstellt am
Anonymeee
Anonymeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
05.12.10
Beiträge
240
Kekse
329
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Fame DCT-200 gekauft, ein Multinetzteil, um damit mein Board zu versorgen. Für das CryBaby GCB95 wird ja bekanntlich ein kleiner Klinkenstecker benötigt. So ein Kabel war auch im Lieferumfang enthalten. Angeschlossen, angemacht, ausprobiert, draufgetreten, es tat sich nichts. Im Batteriebetrieb funktioniert das Pedal. Soweit so gut, im Internet recherchiert, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, der Stecker passt wohl nicht perfekt in die Steckerbuchse vom GCB, man solle die Ummantelung vom Stecker ein Bisschen abschneiden, damit er etwas tiefer reingeht. Das gestaltete sich bei meinem Stecker etwas schwierig, habe es aber letztlich abgeschliffen. Mittlerweile müsste er tief genug reinpassen, aber es tut sich immer noch nix. Kann mir vielleicht jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte?

Liebe Grüße,
Tim
 
Eigenschaft
 
Bevor dir hier gar keiner Antwortet und der Thread auf der 2. Seite landet: Entweder du gehst mitm DMM (Digital Multimeter) mal ins Wah rein und schaust ob Spannung an der Z-Diode anliegt oder du guckst ob der Stecker wirklich ganz rein passt. Wenns nicht geht, mit Batterie aber schon, spricht einiges dafür das der Stecker keinen Kontakt zur Buchse hat.

Alternativ kannst du dir auch ein neues Kabel kaufen. Dunlop hat selbst für sein Netzteil ein Kabel im Angebot (so'n Doppelwinkelstecker für den 18V Ausgang) oder das Visual Sound Multi Plug hernehmen. Letzteres passt imho sogar am besten da das Runde stück am Stecker genau 10mm groß ist - sprich genauso groß wie das Loch im CryBaby.

Grüße
 
Also ich hab keinen Klinkenstecker am GCB-95.
Ich denke du meinst die Hohltecker ?
Gehst du mit dem abgewinkelten Stecker ins Wah? Falls ja, nimm die gerade Seite.

Ich hab auch das GCB-95 und das DCT-200. Passt wunderbar...
 
Nein nein, meinte keine Hohlstecker. Für die Hohlstecker ist der Eingang zu klein (siehe Bilder). Ist das GCB vlt. vom Vorbesitzer modifiziert worden? Der kleine Klinkenstecker passt jedenfalls rein. Was genau ist die Z-Buchse, dann schnapp ich mir mein Multimeter und mess das mal nach ;D

Foto am 21-09-2011 um 16.18.jpg Foto am 21-09-2011 um 16.17.jpg
 
Hast du mal die Polung mit dem orignal Netzteil verglichen? Oft ist bei den Klinkensteckern + an der Spitze ;) Wer weiß wie der Fame Adapter belegt ist...

Gruß
Dirk
 
Nein nein, meinte keine Hohlstecker. Für die Hohlstecker ist der Eingang zu klein (siehe Bilder). Ist das GCB vlt. vom Vorbesitzer modifiziert worden? Der kleine Klinkenstecker passt jedenfalls rein. Was genau ist die Z-Buchse, dann schnapp ich mir mein Multimeter und mess das mal nach ;D

Ach komplett überlesen das es sich dabei um einen Klinkenstecker handelt. Dann wie oben schon gesagt - nachsehen wie die Polung vom Stecker ist. Sprich DMM schnappen auf Durchgangsprüfung schalten, passende Kabel vom Netzteilzubehör schnappen. Spitzen vom Messegerät einmal auf den hohlstecker (außen) und einmal auf die Spitze des Klinkensteckers. Es sollte dann Piepen. Wenn nicht dann nochmal in den Hohlstecker rein mit einer Spitze und nochmal auf die Klinkenstecker Spitze, wenn es dann piept siehe den Beitrag von Amp Bastler oben.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben