Probleme mit Edirol UA-25 ex

V
Vodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
13.06.05
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Geldern
Moin moin zusammen,

ALso ich hab mir auf anraten eines Users hier das oben genannte interface gekauft.
Ist auch schnell angekommen, aber nu Funktionierts nicht.
Ich habe erst den Treiber instaliert und dann das Interface eingestöpselt.
Meine Boxen habe ich in die hinteren Klinke Ausgänge gestöpselt.
Dann habe ich in der Systemsteuerung das Edirol als Soundkarte angewählt.

So weit so gut...aber ausser einem leichten Grundrauschen (das meine billig Onboard Karte übrigens nie von sich gegeben hat) hört man nichts weder über einen normalen MEdiaplayer noch über die mitgelieferte Software (diverse Cakewalk-Sachen)

Was mache ich Falsch ?
Danke schonmal für eventuelle Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Welches Betriebssystem? Aktuelle Treiber/Updates von der Homepage geladen?
Boxen angeschlossen und auch angeschaltet?
Mit Kopfhörern am KH-Ausgang mal versucht den Sound abzuhören?
 
Also der Treiber ist von der mitgelieferten CD, ist aber auch keine andere Version auf der Edirol-Page zu finden, ist beides Version 1.0
Boxen funktionieren mit der alten Soundkarte perfekt.
Kopfhörer hab ich auch schon versucht da kommt auch nix, nicht mal ein Grundrauschen.


Betriebssystem ist Windows XP
 
Dann habe ich in der Systemsteuerung das Edirol als Soundkarte angewählt.
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Audio dort auch bei 'Soundwiedergabe' als Standardgerät eingestellt?

Bei manchen Playern z.B. Winamp muß man das dort separat einstellen.
 
Also ich wess echt nicht weiter.

Hier mal ein Screenshot.
Alles scheint richtig ausgewählt aber irgendwas stöhrt ihn wohl.
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    65,4 KB · Aufrufe: 256
Das Edirol-Interface liefert doch sicherlich eine direkte Software zur Steuerung des Gerätes? Ist dort vielleicht noch eine Einstellung falsch? Irgendwas gemutet, oder stimmt das Routing nicht?

Ansonsten würde ich mich auch mal an den Edirol-Support richten.
 
Mh hab hier noch mal nen Screenshot von der Edirol Software...aber ich glaube das hilft auch nicht wirklich oder ?
 

Anhänge

  • 15.png
    15.png
    29,9 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben