Probleme mit Headset

M
Marxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
14.09.06
Beiträge
84
Kekse
16
Habe das Problem das ich bei meinen Headsets immer das atmen der Sprecher höre. Was kann ich dagegen tun? alleine durch die ausrichtung bekomme ich es nicht weg. kann man da vielleicht was mit nem gate machen?

es handelt sich um ein niefer funksystem mit cm 204 kopfbügel.


MFG Marxn
 
Eigenschaft
 
Eventuell einen Popschutz / Windschutz nehmen. Damit kann man zumindest bei Handmics die Windgeräusche reduzieren, deshalb müsste das bei einem Headset auch funktionieren.

MfG
Tonfreak
 
Windschutz ist bereits drauf. das macht es aber nur minimal besser
 
Habe das Problem das ich bei meinen Headsets immer das atmen der Sprecher höre.
Ich vermute hier mal relativ leise Sprecher, so das du den Gain ziemlich weit
aufmachen mußt um ein brauchbares Signal zu bekommen ?
Die günstigste Möglichkeit wäre die Sprecher zu trainieren (leider nicht immer
die einfachste ;) ) , ansonsten könnte ein Gate dein Problem lösen.
Die richtige Position der Kapsel setze ich natürlich vorraus.
 
Ich kenne leider das Headset nicht, vermute aber so ein Teil mit kleinem Schwanenhals und relativ großer Kapsel wie z.B. das hier: http://www.musik-service.de/sennheiser-me-3-prx395500274de.aspx

Mit solchen Teilen hat man immer Probleme, weil man die Kapsel nicht "in Deckung" vor der Atemluft bekommt. Ich würde es mit einer kleine Kapsel versuchen, die man direkt am Kopf unterhalb der Unterlippe beim Mundwinkel positionieren kann. Also was in der Richtung: http://www.musik-service.de/shure-wbh-53-wireless-headset-prx395749406de.aspx

Das verlinkte Mikro steht dabei als Beispiel für die Bauform, nicht für das Mikro an sich...


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben