Probleme mit House of Speakers

Es ist nunmal sein persönliches Problem als Verkäufer. Eins ist klar..
"der Kunde" muss zufriedengestellt werden. Da brauch man
nunmal kein Verständnis aufbringen, wenn man Verträge zu anderen
Konditionen eingegangen ist. Man bezahlt schließlich auch sein Geld.

Kommt der Verkäufer in zeitliche Probleme, dann ist das alles so, man hat 50
Gründe warum dem so ist und nochmal weitere 50 welche bei dem Kunden auch
noch Verständnis und Mitleid aufkeimen lassen sollen. Kommt aber der Käufer mal
in Zahlungsverzug.... Ohne Worte..

Ein gutes Produkt ist die eine Sache. Service, Marketing und
Vertragseinhaltung spielt da dann aber eine sehr große Rolle.
In professioneller Anwendung (als Musiker z.B.) ist man sowieso
meist sehr Termingebunden. Kann man hier nicht mit dienen heißt
es dann wie so oft: "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter"

Denn es gibt nichts, was es nicht gibt.
Equipmenttechnisch ist nunmal auch nichts unersetzlich.
Von daher sollte man den Thread als das sehen, was er ist.
 
eyh Ihr **************:)

Lasst den thread endlich in der Versenkung verschwinden.
Hab eben mal die Zugriffe auf die HOS Webseite begutachtet!
In der letzten Woche mehr als sonst in nem Monat...

Trotz diesem Schei.. Service gehn die Bestellungen auch wieder hoch!
Wollt Ihr mich ruinieren!?

Schluss jetzt!

M.
Ganz ehrlich, es war nicht die erwünschte Reaktion :(

Bisschen selbst Kritik wäre angebrachter. Und das du den Service verbessern willst, sagst du bereits schon seit Jahren.

P.S.: Bin trotzdem ein SevenT5 Fan :D
 
ich war selbst selbstständig und kann ihn nur allzu gut verstehen, aber trotzdem wird mir bei dem fred hier schlecht anstatt jemand mut zu machen und evtl u sagen jo mick bräuchst du hilfe oder qualifizierten mitarbeiter oder mein dad hat super kleber wird hier nur...na ja ich lass ma lieber jetzt mir iss schon schlecht und geh jetzt schlafen!!
 
anstatt jemand mut zu machen und evtl u sagen jo mick bräuchst du hilfe oder qualifizierten mitarbeiter oder mein dad hat super kleber wird hier nur...na ja ich lass ma lieber jetzt mir iss schon schlecht und geh jetzt schlafen!!
Wenn man nicht weiß, wie man ein Geschäft zu führen hat, soll man es sein lassen.
Es gibt Leute die werden dafür übrigens bezahlt. Hier dieser Thread heißt aber nicht:
"Tips & Tricks für Selbstständige"- sondern "Probleme mit House Of Speakers"..
Wenn man weiß, wie man ein Geschäft zu führen hat, wird man solche Threads
ernsthaft betrachten und versuchen sich nunmal zu verbessern.

Nur weil du selbstständig warst heißt es nicht, dass hier jeder Rücksicht
auf alles nehmen muss- und auch noch ganz uneigennützig helfen soll. :)

Das hier betrifft nicht die Problematik mit HoS, sondern ganz allgemein dieses
ständige gejammer.. Wenn man nicht selbstständig sein kann, lässt man es.
Deswegen kann ich auch den Aussagen von Wary oder Ralle nur beipflichten.
 
Wenn er aber sagt, dass er zu viele Aufträge hat brauch er auch leute, oder denkst du, dass auch ein Mick 120 Euro für jeden v30 bezahlt?

nein sicher nicht, aber er kann auch keine V30 Speaker als Helfer einstellen :)

Wenn Mick nicht vom Boxenbau allein leben kann wie er selbst hier schrieb, dann würde es auch wenig nützen wenn er n paar Speaker billiger einkauft und von was bitte soll er dann Leute einstellen ? das muss man sich auch leisten können, der eigendliche Lohn ist ja nicht alles was man als Arbeitgeber zu Zahlen hat wie du sicherlich weisst...

Ich meine ich habe nicht mal ne HoS Box bräuchte mich also auch net so ins Zeuch werfen, aber ich arbeite selbst aber für nen Kleinhersteller seid bestehen der Firma (Nitro-Mods) und deswegen kenne ich eventuell ein paar Hintergründe mehr.
Da sind ja nicht nur die Kosten für das Matterial, Arbeitsräume, Maschienen und die Arbeit, da greift Vater Staat auch gerne kräftig zu.
Und es ist auch so das ein Kleinsthersteller Lieferängpässe nunmal nicht so gut kompensieren kann wie n Grosser, der Matterialien eben in Massen auf Lager hat.
Ein Kleinhersteller hat oft gar kein oder nur ein sehr kleines Lager und muss endsprechend öfters nachbestellen und wird bei Lieferungen auch mal hinten angestellt, weil der Lieferannt eben erst die Grossen beliefert.

Nimmt man das mal alles zusammen und bedenkt diese Umstände FAIR, finde ich macht Mick ne klasse Arbeit und ihm passieren nicht mehr Fehler als anderen heute Grossen Unternehmen auch, nur damals konnte sich noch keiner ungedultig im Netz auskotzen, da hat man eben geduldig gewartet statt zu versuchen anderer Leute Arbeit kaputt zu kritisieren.


Robi
 
Wenn Mick nicht vom Boxenbau allein leben kann wie er selbst hier schrieb, dann würde es auch wenig nützen wenn er n paar Speaker billiger einkauft und von was bitte soll er dann Leute einstellen ? das muss man sich auch leisten können, der eigendliche Lohn ist ja nicht alles was man als Arbeitgeber zu Zahlen hat wie du sicherlich weisst...

das ist natürlich richtig...

aber da er seine Boxen nicht verschenkt sondern für gutes Geld an den Mann bringt, ist er in diesem Moment eben Dienstleister. Ob er das nur nebenbei macht, und ob er davon alleine leben kann, ist für den Kunden vollkommen unerheblich.

Ich nehme an Mick fände es auch nicht lustig, wenn das Geld nur teilweise, oder ohne Absprache nur Häppchenweise überwiesen werden würde...


da hat man eben geduldig gewartet statt zu versuchen anderer Leute Arbeit kaputt zu kritisieren.

Inwiefern wird denn hier eine Arbeit kaputt kritisiert? Kritik kann auch konstruktiv sein, und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das es in diesem Thread größtenteils auch so gemeint war. Offenbar sind da ein par Dinge schief gelaufen, und wenn das abgestellt werden kann, würde das HoS einfach zu einem (noch) besseren Dienstleister werden lassen. Und das kommt dann beiden Seiten zu Gute.

Wie Mick mit der Kritik umgeht, ist natürlich ihm überlassen. Es ist dann aber auch dem Einzelnen überlassen, zu entscheiden wo man sein Geld investiert.

eyh Ihr **************:)

Lasst den thread endlich in der Versenkung verschwinden.
Hab eben mal die Zugriffe auf die HOS Webseite begutachtet!
In der letzten Woche mehr als sonst in nem Monat...

Trotz diesem Schei.. Service gehn die Bestellungen auch wieder hoch!
Wollt Ihr mich ruinieren!?

Schluss jetzt!

M.

wie jetzt? Die Zugriffe auf deine Seite und die Bestellungen gehen hoch, und du fragst ob wir dich ruiniern wollen???


Nen schönen Gruß,
Matthias
 
ICh habe selbst so einige Firmen erlebt, die solche Probleme hatten. Die Probleme waren dann immer an folgender Schnittstelle - was ich als das "Daniel-Düsentrieb-Syndrom" bezeichne:

# Ein kreativer, umtriebiger Macher mit tollem Fachwissen und handwerlich hohen Fähigkeiten

# triftt mit der ihm eigenen "kreativen Chaotik" auf die für ihn unerfüllbare Anforderung, diese mit Organisieren seiner Zeit, der betrieblichen Ressourcen und geplanten Abläufen unter einen Hut zu bringen.

Da führt dann dazu:

# Vor lauter Begeisterung über den Kundenansturm werden spontan Zusagen gemacht, die weder zeitlich noch von der Organisation der Arbeitsläufe realistisch gedeckt sind.

# Konsequentes schriftliches Festhalten aller mit dem Kunden besprochenen Details fehlt. Aufträge werden dann später teils nur nach Gedächtnisprotokoll in die Werkstatt gegeben.

Kurzum: es fehlte immer die ordnende Hand, die Ruhe und die Zeit. "Ja, ja, toll, mache ich" ist die eine Seite. Das alles in einen geplanten Prozess zu überführen, eine andere.

Ich kenne sogar einen, der hat auf diesem Wege mittlerweile die 5. Firma in 20 Jahren an die Wand gefahren. Nicht wegen fachlicher Mängel, sondern wegen der Unfähigkeit, sich auf seine Stärken zu konzentrieren, seine Nicht-Stärken klar zu erkennen und diese konsequent(!) an andere abzutreten.
 
...
# Vor lauter Begeisterung über den Kundenansturm werden spontan Zusagen gemacht, die weder zeitlich noch von der Organisation der Arbeitsläufe realistisch gedeckt sind.

So jemand ist aber völlig unfähig, ein Geschäft zu betreiben.
Wer großspurig Versprechen macht, ohne zu prüfen, ob die Versprechen einhaltbar sind, verliert im Privatleben Freunde und im geschäftsleben Kunden.

# Konsequentes schriftliches Festhalten aller mit dem Kunden besprochenen Details fehlt. Aufträge werden dann später teils nur nach Gedächtnisprotokoll in die Werkstatt gegeben.

Und wer die Wünsche zahlender Kunden so wenigernstnimmt, hat ebenfalls im Geschäftsleben nix verloren, Fachwissen hin, handwerkliche Fähigkeiten her.

Kurzum: es fehlte immer die ordnende Hand,...

jepp. Und wer so drauf ist, arbeitet besser nicht als selbstständiger Unternehmer, sondern als Angestellter mit einem Chef, der Kundenwünsche aufschreibt, bei Kundenanfragen vor der Zusage die Machbarkeit prüft, Dinge organisiert usw. usw.

Man kann Mick (und potentiellenOpfern, äh zahlenden Kunden) nur wünschen,dass dieses Trauerspiel schnell endet und Mick wieder was tut, was er kann.
Der Betrieb eines eigenen Betriebes und Kundenservice gehört jedenfalls nicht dazu.

Man liest auch in anderen Foren, dass das bei HoS quasi "Standard" ist: inakzeptable Lieferzeiten, zugesagte Liefertermine werden selbstredend nicht eingehalten, Ware kommt dann trotz langer Wartezeit anders als bestellt, Mick nicht erreichbar bzw. reagiert nicht auf E-Mails, und wenn er reagiert, passiert trotzdem nicht das Vereinbarte usw. usw.

So kann man keine Geschäfte machen, nicht mit Stangenware; und schon zweimal nicht in einem Customshop, der ja davon lebt, dass der Kunde exakt das bekommt, was er bestellt hat.

Man kann daher nur nachdrücklich vor HoS warnen: da ist Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man sich auf diesen Laden als zahlender Kunde einlässt.

Schade, ist aber so.

Tschau
B.
 
Man kann daher nur nachdrücklich vor HoS warnen: da ist Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man sich auf diesen Laden als zahlender Kunde einlässt.

Schade, ist aber so.
Ist nicht so.

Ich meine die Kritik die hier gebracht wird, dem muss sich Mick stellen. Aber warnen?
Man wird meistens glücklich mit der Box, sie ist Customanfertigung, man weiß was in ihr steckt.
Mick erfüllt meistens die Kundenwünsche. Von fast 100 produzierten, wurden nun die Bestellung vertauscht und einmal war ein anderer Kunde im anderen Forum total unglücklich, aber nicht vom Klang!
Der Threadsteller hier, ist wieder zufrieden, wiederspricht deine Aussage. Er ist sogar komplett zufrieden.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Box.

Der einzigste Knackpunkt ist der Service. Und da haut sich Mick selbst in die Pfanne, durch seine unmöglichen angaben von Lieferzeiten.
Wie ich finde kann er den Kunden ruhig sagen, dass es bei einer Custom Box nicht so leicht ist, mit Angaben von Lieferzeiten und es deshalb lässt oder weit aus höhere Lieferzeiten angibt als momentan.
Aber ansonsten!
...
 
Wenn man nicht weiß, wie man ein Geschäft zu führen hat, soll man es sein lassen.
Es gibt Leute die werden dafür übrigens bezahlt. Hier dieser Thread heißt aber nicht:
"Tips & Tricks für Selbstständige"- sondern "Probleme mit House Of Speakers"..
Wenn man weiß, wie man ein Geschäft zu führen hat, wird man solche Threads
ernsthaft betrachten und versuchen sich nunmal zu verbessern.

Nur weil du selbstständig warst heißt es nicht, dass hier jeder Rücksicht
auf alles nehmen muss- und auch noch ganz uneigennützig helfen soll. :)

Das hier betrifft nicht die Problematik mit HoS, sondern ganz allgemein dieses
ständige gejammer.. Wenn man nicht selbstständig sein kann, lässt man es.
Deswegen kann ich auch den Aussagen von Wary oder Ralle nur beipflichten.

er hat wenigstens "eier" um es zu versuchen, ohne dies gaeb es kei fred wo du leiern kannst:screwy:
 
er hat wenigstens "eier" um es zu versuchen, ohne dies gaeb es kei fred wo du leiern kannst:screwy:

Genau :) Damit hat sich der Thread auch erledigt. Vielleicht sollte man einfach mal damit rechnen das die Box 6-8 Wochen brauch, es ist schließlich keine Box von der Stange. Die Qualität ist wirklich sehr gut was ich bis jetzt gesehen habe. Und wenn Man unzufrieden mit dem Klang ist weil man sich Billig Speaker verbauen lässt...da denke ich mir auch....Ja woll du bist es :great:

Wenn man eine Box nunmal mit minderwertigen Speraker ausstattet, brauch man sich trotz der hohen verarbeitungs Qualität der Box, ja nicht über den Klang wundern. :screwy:

Ich finde erstaunlich das MIck als "Ein.Man-Fertiger" der weltweit versendet, trozdem alles noch einigermaßen auf die Reihe bekommt. Fehler sind nunmal menschlich und außerdem passiert eine Flasche zustellung auch mal bei Großversendern (;

Man denke nur an den Musicstore. Einer der Großsten Musikläden. Mit dem arrogantesten Personal und dem absolut schlechtesten Service. Da Drüber beschwert sich keine Sau...aber nur wenn ein, wohlbemerkter, CUSTOM ANFERTIGER seine Termine nicht einhält ein paar sachen ducheinander bringt ist die halbe Welt in aufruhr. :rolleyes:
 
Man kann Mick (und potentiellenOpfern, äh zahlenden Kunden) nur wünschen,dass dieses Trauerspiel schnell endet und Mick wieder was tut, was er kann.
Der Betrieb eines eigenen Betriebes und Kundenservice gehört jedenfalls nicht dazu.

Man kann daher nur nachdrücklich vor HoS warnen: da ist Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man sich auf diesen Laden als zahlender Kunde einlässt.

Schade, ist aber so.

Tschau
B.

Mahlzeit...

Mal langsam... ich denke man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Das offenbar ein par Kunden Probleme bei Mick hatten, ist die eine Seite. Das Mick daran arbeiten sollte sehe ich genauso.

Ihm aber einfach zu unterstellen, das er nicht der Lage wäre ein selbstständiges Unternehmen zu führen ist dennoch eine dreiste Unterstellung und Beleidigung. Immerhing geibt es auch genügend Kunden bei denen alles reibungslos gelaufen ist. Und ob er ein Unternehmen führen sollte oder nicht, das entscheidet in erster Linie er, und dann natürlich in zweiter Line die potenziellen Käufer. Aber bestimmt nicht Du alleine.


Man sollte hier doch bei den Fakten bleiben...

nen schönen Gruß,
Matthias
 
er hat wenigstens "eier" um es zu versuchen, ohne dies gaeb es kei fred wo du leiern kannst:screwy:

Ach du liebe Güte, was ist denn das für ein Argument :rolleyes: ... Und alle, die sich selbst realistisch einschätzen und für sich zu dem Schluss kommen, dass sie keine geborenen Unternehmer sind und es dann konsequenterweise bleiben lassen (was für alle Beteiligten im allgemeinen die beste Lösung ist), die haben keine "Eier"? Ich finde, das verdient mehr Anerkennung, als sich Hals über Kopf mit unrealistischen Erwartungen in das Abenteuer Selbstständigkeit zu stürzen und dabei vielleicht noch andere (Kreditgeber, Kunden, Lieferanten usw.) mit ins "Verderben" zu reißen. Nach deinen eigenen Aussagen weiter oben dürfte dir diese Situation ja nicht ganz unbekannt sein (damit meine ich eine gescheiterte Selbstständigkeit). Und irgendwas sagt mir, das daran auch wieder nur die anderen schuld waren :great:

Aber wie dem auch sei. Um meine vielleicht etwas zu sehr verallgemeinernden Formulierungen im Thread weiter oben etwas zu versachlichen: Wenn man als Geschäftsmann einen Liefertermin zusagt, wie dem Threadersteller geschehen, und man kann diesen Termin aus (vielleicht durchaus verständlichen) Gründen nicht einhalten, dann entschuldigt man sich beim Kunden in aller Form und zahlt den bereits erhaltenen Rechnungsbetrag umgehend und anstandslos zurück und taucht nicht einfach ab. Das hat noch nicht mal was mit Moral zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Professionalität und des guten Stils im Geschäftsleben. Mit anderen Worten: eine Selbstverständlichkeit. So einfach ist das. Ich verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Die Custombauer haben hier bei einigen so die Aura des "liebenswerten Chaoten" und "exzentrischen Genies", David gegen Goliath usw. Ich finde das eher weltfremd und unprofessionell. Wieso sollte man das nicht sagen dürfen? Ich verbiete ja keinem, bei diesen Leuten zu kaufen und ich behaupte auch gar nicht, dass der Mick schlechte Boxen baut. Mich stört die Art, wie mit (vermutlich) berechtigter Kritik umgegangen wird.
 
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Aber wie dem auch sei. Um meine vielleicht etwas zu sehr verallgemeinernden Formulierungen im Thread weiter oben etwas zu versachlichen: Wenn man als Geschäftsmann einen Liefertermin zusagt, wie dem Threadersteller geschehen, und man kann diesen Termin aus (vielleicht durchaus verständlichen) Gründen nicht einhalten, dann entschuldigt man sich beim Kunden in aller Form und zahlt den bereits erhaltenen Rechnungsbetrag umgehend und anstandslos zurück und taucht nicht einfach ab. Das hat noch nicht mal was mit Moral zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Professionalität und des guten Stils im Geschäftsleben. So einfach ist das. Ich verstehe gar nicht, was es dabei zu diskutieren gibt.


Eigentlich möchte ich mich eher aufs Boxenbauen konzentrieren als mich mit Leuten über un- oder fähigkeit bzgl. Selbständigkeit diskuttieren, aber so manche Aussagen find ich schon krass!

Hier wurden nun ca. 110 Posts abgeliefert, teils richtige, teils falsche.
Jeder der hier was postet sollte sich den Anfang der Geschichte mal näher durchlesen.
In Post x und achzig über Betriebswirtschafz zu schreiben geht am eigentlichen Thema vorbei!
Genauso sollte JEDER auch die Hintergründe kennen warum ich "abgetaucht" war!

Alex, -übrigens der einzige der sich über die ganze Geschichte aufregen dürfte- kennt diese und sie sind für Ihn absolut nachvollziehbar!


Nur mal ganz kurz ein Überblick was bei seiner Box passiert war:
Ich hatte für die Zeit vom 16.-26. Mai einen USA Urlaub geplant.
Dies steht heute noch auf der HOS-Webseite!

3 Tage bevor wir geflogen sind habe ich Abholaufträge an unsere Spedition gefaxt. Leider passte die Abholung bei denen nur am 16.!
An dem Tag, an dem ich morgens um 6 in FFM im Flieger sitzen musste!
Nun, 4 Kartons mit Boxen und alles fein säuberlich beschriftet, "konnte" ja nichts schief gehn!
Aber:
Mein Nachbar (Inhaber von nem HiFi Laden) hat dem Speditionsfahrer aufgeschlossen und die Pakete übergeben!
Was dabei allerdings passiert ist, da konnte weder ich noch mein Nachbar noch Alex etwas für:
Der gute Fahrer hatte 4 Pakete vor sich, zudem 4 Adressen auf dem Auftrag und dann noch 4 Barcodes.
Diese Barcodes hat er wahllos auf die Pakete geklebt! (Die Spedition bestreitet heute noch dass dies nicht sein kann... - Meine Anwältin wetzt schon die Säbel...)

Es kam, was kommen musste! Die 412er nach Dresden stand in Konstanz, das Paket für Alex im Lager der Zustellspedition und das nach Konstanz ist irgenwie verschwunden...

4 Pakete, 1 Abholspedition, 4 versch. Zustellspeditionen (S.T.A.R.-Verbund)

Dass Alex nun ne falsche Box da stehn hatte konnte ich aus Seattle auch nicht riechen!
Zudem hatte ich meinen Webmaster beauftragt mir ne Möglichkeit einzurichten die Mails auch in USA abzurufen.
Das hat er zwar getan, das klappte aber nur mit den Mails die vom Kontaktformular der HOS Webseite kamen!
Alles andere war zwar hier im Outlook, ich kam aber von USA aus nicht dran!
Klasse! Am 27. hier zu sitzen und ca. 270 Mails zu beantworten war die Strafe...
für mich...:D
Strafverschärfend kam hinzu dass der Webmaster 6 Tage weg war - toll!

Mit "abtauchen" hat es bestimmt NICHTS zu tun wenn man am 26. zurück kommt und sich am 27. bei den Kunden meldet!

Leute: LESEN statt schimpfen!!!

Ich meine: Mir könnte es egal sein was hier so alles geschrieben wird, nur wenn falsches oder beleidigendes zu lesen ist....hmmm!???

HOS Kunden und auch NUR diese können sich über Dinge beschweren die passiert sind oder passieren, aber keinesfalls Leute die einfach nur hier sind um zu stänkern! Und genau DAS tun einige!

Wer sich in Zukunft etwas öfter auf unsere Webseite begibt wird feststellen dass es Veränderungen gibt. Die Idee mit festen Telefonzeiten war gut, wird auch umgesetzt!

Eins steht fest: Der Threadersteller hat den besten Service bekommen den ein Unternehmen ihm bieten kann. Das alleine zählt und sonst nichts!

Morgen mittag kommen wieder 2 "sevenT5" Kunden zu uns in die Werkstatt und auch diese beiden bekommen 2 der besten 412er Boxen die der Markt her gibt!

Achja, entschuldigt hab ich mich übrigens persönlich und auch öffentlich (hier im Forum), nur das liest wohl keiner mehr...



Basta!

Gruß

Mick
 
Danke, dass ist wirklich eine verständliche Erklärung. Auch vollkommen nach vollziehbar, bekommst sogar mein Mitleid :)

Du machst es schon Mick. Und in einem Jahr, naja evtl. 2 Jahren werd ich mir wohl die nächste bestellen. Ich bin am überlegen ob 2x12er, da sie sich einfach mal bewährt hat, Soundtechnisch und tragbar oder ein 4x12er der Abwechslung wegen. Zumal ich nun endlich Wissen will, wie der Unterschied zwischen einer 2x12er und 4x12er SevenT5 ist.

Gruß beatzstruck
 
So, ich denke die Sache hier ist geklärt.
Eigentlich kann es den Leuten, die nicht bei HoS kaufen doch egal sein, oder?
Also, ich denke der Thread hat sich erledigt.
Mick hat seine Fehler, denke ich, sachlich genug dargestellt und wenn daraus eine Verbesserung resultiert umso besser.

War aber trotzdem ein interessantes Thema :great: ;)
 
speditionen sind der teufel,die erfahrung haben wir in der familie schon öfters gemacht!
als ich meine sevenT5 bestellt hatte (sommer/herbst 2005),gab es ja auch ein speditionsproblem und sie war einfach verschollen.:mad:
die zweite allerdings kam an und mick hatte sich auf dem handy bei mir versichert,daß sie diesmal wirklich ankam.wurde natürlich gleich an den fireball angeschlossen damals und noch am selben tag wanderte meine orange ppc 212 in ebay.
 
Wer sich in Zukunft etwas öfter auf unsere Webseite begibt wird feststellen dass es Veränderungen gibt. Die Idee mit festen Telefonzeiten war gut, wird auch umgesetzt!
Gruß

Mick

Hallo Mick

Dann sieh das als positives Resultat aus diesem Thread. Du hast dahingehen eine gute Anregung bekommen, und so sollte das auch von den meißten hier gemeint sein. Das du klasse Boxen baust, wurde hier doch immer bestätigt.

Ich gebe dir auch absolut Recht das sich nur diejenigen beschweren dürfen die auch bei einem Kauf bei dir Probleme gehabt haben. Persönlich läge es mir auch fern irgendetwas an deinem Service zu kritisieren, woher auch, ich habe noch die was bei dir gekauft, und kann daher wohl kaum darüber urteilen. Ich hatte lediglich meinen Standpunkt zu deinem Beitrag dargelegt, und dafür benötige ich eben keine persönliche Erfahrung mit deinem Service ;)

Also bau weiter gute Boxen und hab viel Erfolg damit :great:

nen schönen Gruß,
Matthias
 
er hat wenigstens "eier" um es zu versuchen, ohne dies gaeb es kei fred wo du leiern kannst:screwy:
Jetzt weiß ich, warum du nur selbstständig warst.
Die Betonung liegt hier auf dem letzten Wort. ;)

Wenn man die "Eier" hat eine Firma vor die Wand zu setzen-
und bewusst einkalkuliert, damit auch Mitarbeiter, Investoren
und Kunden vor die Wand zu fahren, der hat weder Hirn- noch Eier.
Soviel zu deinem geradezu lächerlichen Argument. :screwy:

Außerdem "leiere" ich nicht, sondern drücke hier einfach
Fakten aus, die mir als Kaufmann, Mitarbeiter sowie als
leidtragender einiger gescheiteter Unternehmen über die
Zeit völlig bewusst wurden. Dir scheinbar nicht. :rolleyes:

Irgendwo ist es mit dem Verständnis und Mitleid auch mal vorbei.
Man kann als Verkäufer von mir aus so oft auf die Tränendrüse
drücken wie man will, viele Dinge sind verständlich, andere nicht.
Aber es ist nunmal die Sache des Verkäufers. Er muss es managen.
Er muss eine (im Optimalfall zufriedenstellende) Lösung finden.

Der Käufer muss schließlich auch Verpflichtungen nachkommen.
Wenn er das nicht schafft, dann gibts auch nicht wirklich viel Mitleid.

Mick hat sich hier ja nun einige Male zu Wort gemeldet.
Er hat die Situation gehändelt und prophezeit für die Zukunft
auch Änderungen die sich für den (Neu)Kunden positiv auswirken.
Damit hat er seine Aufgabe erfüllt. Dass er es hier als stänkern empfindet,
wenn manche nunmal nicht der Auffassung sind, dass man auf alles und jeden
Rücksicht nehmen muss und es solche schwachsinnigen "Eier"-Kommentare eben
auch nicht bringen, das wiederum finde ich recht fehlgeleitet. Schließlich geht
es hier seit einigen Postings weniger um das Problem, welches Mick schon
gelöst hat, sondern hier melden sich immer mehr Hobbyselbstständige- und
Hobbykaufmänner, die ihre kleine rosa Sicht der Welt propagieren und damit
jeden Fehltritt der kleinen "armen" gebeutelten Selbstständigen gutheißen wollen.

Eigentlich kann es den Leuten, die nicht bei HoS kaufen doch egal sein, oder?
Und was ist mit den potentiellen Käufern ? ;)
Wenn ich mir in absehbarer Zeit eine neue Box kaufe,
dann klappert man natürlich auch alles ab. Da möchte
man aber auch die Sachen zu den Konditionen bekommen
auf die man beim Kaufvertrag halt eingeht. Geht das nicht
möchte man trotzdem zufriedengestellt werden. Ich denke,
dass HoS selbst im Worst Case auch sowas hinbekommt. :)
 

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