Probleme mit "Kristal"

von Marco12, 21.03.08.

  1. Marco12

    Marco12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hey leutz!

    also ich hab mir gestern mal das programm "Kristal"runtergeladen, und möchte damit jetzt gerne songs aufnehemen, der beispielsong hört sich ja geil an!

    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Beispielsong lösche, dann weiß ich nicht, wie ich kicks, drums etc. einsetze!

    kann mir da einer helfen`?

    LG
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 21.03.08   #2
    Servus Marco,

    das ist nicht ganz einfach. Kristal unterstützt nämlich kein MIDI, d.h. du kannst mit Kristal selbst keine Drums programmieren.
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, Drums in Kristal zu bekommen:
    1) Über einen Drumcomputer einen Beat erstellen, z.b. mit Hammerhead. Diesen Beat dann von Hammerhead exportieren, in ein neues Projekt in Kristal importieren und schon ist der Beat da.
    2) Einzelne Samples nehmen und so lange schieben bzw. mit Copy&Paste zusammenfügen, bis der Beat steht - ist extrem aufwändig.
    3) akustisches Drumset selbst aufnehmen

    Viele Grüße
    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping