Probleme mit "Kristal"

  • Ersteller Marco12
  • Erstellt am
Marco12
Marco12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
20.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey leutz!

also ich hab mir gestern mal das programm "Kristal"runtergeladen, und möchte damit jetzt gerne songs aufnehemen, der beispielsong hört sich ja geil an!

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Beispielsong lösche, dann weiß ich nicht, wie ich kicks, drums etc. einsetze!

kann mir da einer helfen`?

LG
 
Eigenschaft
 
Servus Marco,

das ist nicht ganz einfach. Kristal unterstützt nämlich kein MIDI, d.h. du kannst mit Kristal selbst keine Drums programmieren.
Es gibt ein paar Möglichkeiten, Drums in Kristal zu bekommen:
1) Über einen Drumcomputer einen Beat erstellen, z.b. mit Hammerhead. Diesen Beat dann von Hammerhead exportieren, in ein neues Projekt in Kristal importieren und schon ist der Beat da.
2) Einzelne Samples nehmen und so lange schieben bzw. mit Copy&Paste zusammenfügen, bis der Beat steht - ist extrem aufwändig.
3) akustisches Drumset selbst aufnehmen

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben