Probleme mit M-Audio Fasttrack Pro

von Suri, 25.02.07.

  1. Suri

    Suri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    2.07.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Hallo zusammen,
    Hab mir vor einigen Monaten das Fasttrack Pro von M-Audio gekauft. Bin auch so weit voll zufrieden mit ihm, Latenzen sind ok und Anschlussmöglichkeiten sind für meine Verwendungszwecke mehr als ausreichend vorhanden.

    Allerdings trat schon bei erster Inbetriebnahme folgendes Problem auf. Wenn das Gerät über längere Zeit eingeschaltet ist, verweigert es oft plötzlich seinen Dienst. Das bedeutet, dass kein Signal des Fasttrack pro mehr meinen HiFi- Receiver erreicht. Wenn meine Gitarre angeschlossen ist, und ich auf ihr spiele, leuchtet zwar die Lampe, die ein Line in Signal anzeigt, aber ich hab keinen Sound mehr. Es lässt sich auch keine Musik mehr über Winamp abspielen; wenn ich dort die Play Taste drücke, startet das Lied nicht.

    Ich frag mich jetzt, ob das ein Treiberproblem ist, was vielleicht öfters bei dem Gerät vorkommt, oder obs vielleicht ein Hardwaredefekt ist, und ich das Gerät umtauschen muss. Bei ner Recherche im Internet hab ich nichts herausfinden können. Hab mir jetzt neulich nen neuen PC zusammengebastelt, und das Problem tritt noch immer auf. Somit kann es eigentlich nicht am PC liegen.

    Kennt vielleicht jemand das Problem, bzw hat ne Idee, was die Ursache sein könnte?

    mfg
    Christian
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Hallo,

    das Problem habe ich auch (tritt recht selten, aber doch regelmäßig auf) und lässt sich lösen, indem man das Fastttrack mal rauszieht (usb-Kabel) und dann wieder reinsteckt.

    Ärgerlich, ich habe die aktuellen Treiber. Hast Du auch ein Notebook? Vielleicht tritt es nur bei bestimmten usb-chips auf (vom Rechner meine ich jetzt).

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  3. Suri

    Suri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    2.07.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #3
    Ja, bei mir reicht es auch schon, wenn ich das fasttrack einmal aus und wieder anschalte. Ist aber trotzdem ziemlich nervig, weil das Problem ziemlich häufig auftritt.

    Treiber hab ich nicht die aktuellsten, hatte sie allerdings auf meinem alten System, und da trat das Problem trotzdem auf. Ich hab das Fasttrack auch mittlerweile an 4 verschiedenen Rechnern gehabt, und das Problem trat bei allen auf, da scheint irgendwas am Gerät nicht ok zu sein. Ich überleg mir, ob ich mal versuche es zu reklamieren...
     
  4. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 26.02.07   #4
    Hallo,

    ganz so oft ist es bei mir nicht. Am häufigsten allerdings zusammen mit WinAmp.

    Beim eigentlichen Recorden ist es noch nie abgestürzt. (Mit Cubase).

    Wenn Du irgendwas herausbekommst, dann lass es mich bitte wissen!!!

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
Die Seite wird geladen...

mapping