Probleme mit Midi-Programmierung

von karstenmitk, 18.08.07.

  1. karstenmitk

    karstenmitk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #1
    Hi Leute,

    ich habe ein Midi-Problem mit dem Dynacord DRP15.
    Der Prozessor hat eine normale Midi-Schnittstelle In, Out und Thru.
    An dem In liegt ein Midi-Controller an, mit dem ich Program-Changes für den FX schicke, am Thru hängt ein midifähiges Gitarrentopteil.
    Ich möchte nun an den Out Ausgang ein weiteres midifähiges Top anschließen. Aus dem Midi-Out kommt aber (scheinbar) kein Signal...

    Kann man einen Out genauso nutzen wie einen Thru? Bzw. hat jemand einen Ratschlag, wie man derartige Probleme löst - ohne Adapter zu zukaufen?

    Besten Gruß,
    Karsten
     
  2. maxdm

    maxdm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Hallo,

    am Midi-Out des DRP-15 werden nur Programm-Changes ausgegeben, wenn die Programmänderung am Gerät selbst stattfindet.
    Ohne zusätzliche Midi-Thru-Box geht es nur auf folgendem Weg:
    Midi-Controller Out nach DRP-Midi-In, DRP-Midi Thru nach Topteil 1 Midi-In, Topteil 1 Midi Thru nach Topteil 2 Midi-In.
    Da Du nur Programm-Changes sendest spielt die zeitliche Verzögerung bedingt durch die Anzahl der Geräte überhaupt keine Rolle.
     
  3. karstenmitk

    karstenmitk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.07   #3
    Hi Max,

    danke für die Antwort. Das würde ja einem einfachen Durchschleifen der Midibefehlen entsprechen. Leider sind die beiden Tops aber "Endstationen", haben also keinen Thru... damit ist wohl die Thru-Box besiegelt...

    Gruß,
    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping