Probleme mit Mischpult - Behringer XENYX Q802 USB

von DeusDave, 19.02.16.

  1. DeusDave

    DeusDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    21.02.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.16   #1
    Hallo,

    ich möchte gerne über mein Mischpult eine Gitarrenspur aufnehmen. Dabei sende ich den Ton über das eingebaute USB-Interface an den Computer. Was ich nun möchte ist sowohl die Gitarre im Input hören, als auch die Tonspur des Computers während der Aufnahme. Ich schaffe es aber bislang nur zwei der drei Ziele zu erreichen.

    Standardmäßig höre ich meine Gitarre und kann aufnehmen, allerdings höre ich nicht die bereits aufgenommenen Spuren.
    Drücke ich denk Knopf [TO PHONE/CTRL RM] höre ich zwar die bereits aufgenommenen Spuren aber nicht mehr meine Gitarre.
    Drücke ich den Knopf [TO MAIN MIX] kann ich zwar sowohl die bereits aufgenommen Spuren als auch meine Gitarre hören, ich erhalte aber kein Aufnahmesignal mehr über das USB-Interface.

    Die Aufnahmesoftware ist Cubase 5, falls es weiterhilft.

    Ich hoffe jemand von euch kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)
     
  2. RecordingHans

    RecordingHans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    484
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    941
    Erstellt: 19.02.16   #2
    Ich kann dir nur empfehlen, wenn du ein reines Recordinginteresse hast, was ich aus deiner Anfrage herauslese wirst du mit dem Gerät auf Dauer nicht glücklich. Und würde dir empfehlen ein vernünftiges Interface anzuschaffen, z.B. Steinberg UR22 oder Focusrite scarlett 2i2 etc... Nutzt dir für Recording viel viel mehr
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    14.654
    Zustimmungen:
    4.960
    Kekse:
    38.297
    Erstellt: 19.02.16   #3
    ich kann dazu nur sagen: herzlich willkommen 'an Bord'...
    und im Club der Xenyx-immer-dieselbe-Frage-Steller ;)
    die Pulte sind konzeptioneller Murks, was Aufnahmen betrifft - schau mal auf die Tipps von Hans

    cheers, Tom
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    8.452
    Zustimmungen:
    3.775
    Kekse:
    17.421
    Erstellt: 19.02.16   #4
    Für den Lacher wollte ich eigentlich Gebäck spendieren, geht aber momentan nicht, Du schreibst einfach zu viele gute Posts. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 19.02.16   #5
    Das Runde muß ins Eckige. Sprich der Ausgang des Mischpultes wieder auf den Eingang. Theoretisch geht das. Wenn das auch praktisch realisiert wird, kommt aber nur noch Mono raus. Da ein Ausgang des Mischers wieder auf den Eingang geht. Mach es wie ich. Stell das Ding ins Regal. Da steht es und wartet auf einen der seltenen Notfälle, wo mal gerade nichts anderes da ist was man auf die schnelle nehmen könnte.......
     
  6. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    757
    Kekse:
    9.509
    Erstellt: 20.02.16   #6
    Genau das Selbe musste ich gerade erleben.
     
  7. AudioWizard50

    AudioWizard50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.13
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    313
    Kekse:
    1.408
    Erstellt: 20.02.16   #7
    Hier ebenfalls...wenigstens bleibt dadurch Kollege Telefunky schön schlank und rank.... :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping