Probleme mit Randall RH150G3Plus

  • Ersteller Let`s mosh
  • Erstellt am
Ich gehe davon aus, weil das bei den meisten Leuten, die ein Modulationseffektgeraet vor den Amp haengen, der Fall ist - erst mal ganz aufdrehen und wundern, wieso alles so beschissen klingt.

Wenn ich schon hoere, dass man nen Amp wegen nem Metalzerrsound kauft, und dann in den Cleankanal mit nem MFX spielt und sich wundert, dass es scheisse klingt (weiss ja nicht, ob er die Ampzerre oder die AX-Zerre nimmt)... naja, irgendwann muss man's wohl lernen.
 
Vllt hat er auch ein extrem billiges Kabel^^
 
Kann natuerlich auch sein, wobei so was selbst nicht mit nem Thomann Ssnake Kabel passieren sollte...
 
Also:

1.) Amp ist eingeschickt gegen Umtausch in gleichen Typen

2.) Kabel sind getestet worden und von guter Qualität (kein Billigkram !!)

3.) Extra Speakerkabel

4.) Natürlich ist mir klar das der Output-Level und Preset-Level nicht aufgerissen sein darf
beim AX3000 vor dem AMP-Input (Hatte aber auch komplett ohne FX getestet !!!)

5.) Natürlich ist mir klar das ein AMP bei falscher (überzogener Einstellung) rauscht und
fiept !! (Aber ich habe einen ROSS 30 Watt Übungsverstärker, mit dem ich einen
amtlicheren Zerrsound hinbekomme, ohne rauschen und fiepen bei reichlich Lautstärke)

6.) Ja, ich benutze später den MFX für Modulaionseffekte im LOOP, und den Zerrsound
vom AMP !! (Sonst hätte ich mir ja auch irgendwo einen CRATE Powerblock oder
ähnliches besorgen können !!!)
Es gibt aber auch bestimmte Songs (Coverband wie gesagt) da benutze ich in der Tat
den Zerrsound vom AX3000 !!! (Selten, aber manchmal nötig und das klingt gut !!!!)

Ich bleibe dabei der Amp hat `ne Macke !! Vllt. ist die Vorstufenröhre vom Transport losgerappelt oder was auch immer. Wollte nur nicht an einem nagelneuen Teil rumschrauben, Verlust der Garantie oder so wer weiß, was der Händler dann sagt.

Die ursprüngliche Frage war ja: kann es kaputt sein oder nicht !!
Hat noch jemand diese extremen Einstellprobleme beim Randall ??

Grüße vom
Pit
 
Waer' es wirklich so schwer, mal ne andere Gitarre ranzuhaengen? Dann wuerde man eindeutig wissen, ob's an der Gitarre oder am Amp liegt.

Wenn Du Dir nicht selbst helfen willst, koennen wir auch nichts fuer Dich tun... Der Fehler muss doch irgendwie eingegrenzt werden!
 
Waer' es wirklich so schwer, mal ne andere Gitarre ranzuhaengen? Dann wuerde man eindeutig wissen, ob's an der Gitarre oder am Amp liegt.

Wenn Du Dir nicht selbst helfen willst, koennen wir auch nichts fuer Dich tun... Der Fehler muss doch irgendwie eingegrenzt werden!

Sorry, hätte ich erwähnen sollen !!!

Also ich habe natürlich meine Klampfen alle probiert und auch die vom Bandkollegen!!
(3 x Typen mit aktiven Tonabnehmern und 3 x Typen mit passiven Tonabnehmern)

Immer das gleiche Phänomen ! Auch kein Unterschied bei passiven oder aktiven Tonabnehmern !!!!!!!

Grüße vom
Pit
 
Ich habe bei Riddlers Post den Eindruck gekriegt das für ihn
Multi-vorm-Amp = Inputpegelüberschreitung ist.
Wollte nur richtig stellen das der Threadersteller sehr wohl das AX vor den Amp hängen kann

Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt -

Hab ich das richtig verstanden dass du erst in dein Korg AX gehst und von da aus in den Randall? Ich mein wenn man den Amp Input in dieser Art und Weise (im Falle eines zu hoch eingestellten Pegels) überfährt dann ist klar dass da nur noch Rauschen und Fiepen kommt - aber vllt hab ich das auch falsch rausgelesen.

:D
 
Also, das Problem mit dem AX3000 wollte ich eigentl. gar nicht so thematisieren, weil es ja schon bei der Einstellung des Grundsounds scheiterte.

Aber wo wir gerade dabei sind könnte ich da noch ein paar Tipps gebrauchen. (Finde in der SuFu irgendwie nichts konkretes ?!?!?! bin vllt. doch ein bischen verhagelt.)

Amp (Randall RH150G3Plus der 2. kommt am 25.06. an !!) hat Send und Return FX - Loop mit Level-Poti`s: was bedeutet das genau ?? Ist das parallel oder seriell ??

Und wie schließe ich das AX3000G richtig an (über Loop) ????

Ich brauche eigtl. meistens nur die MOD.-Effekte. Was ist mit der NoiseReduction, kann ich die nicht auch nutzen ???

Wie binde ich also mein AX3000 am besten ein ??

Grüße vom
Pit
 
Sorry, hätte ich erwähnen sollen !!!

Also ich habe natürlich meine Klampfen alle probiert und auch die vom Bandkollegen!!
(3 x Typen mit aktiven Tonabnehmern und 3 x Typen mit passiven Tonabnehmern)

Immer das gleiche Phänomen ! Auch kein Unterschied bei passiven oder aktiven Tonabnehmern !!!!!!!

Grüße vom
Pit

Dann kann's wohl nur der Amp sein. :(
 
wir proben in einem haus der jugend wo sie sich auch letztens den randall geholt haben....kein schwein mochte den weil keiner damit umgehen konnte

wenn du den eq ganz runterdrehst dann is stumm. unterdrückst das signal halt schon im eq. logisch.

das rauschen hatten auch alle. bis sie darauf gekommen sind statt gain 2 voll aufzudrehn den gain1 auf 3/4 zu benutzen. weiß nich obs daran liegen könnte bei dir, meintest ja du hast ihn nich überdreht. aber grad der gain2 hat saumäßig viel wums und sollte nich für rythm benutzt werden (find ich)
ich spiele den amp mit meiner sg so:
gain1 5
gain2 3,5
bass 2
middle 6
treble 6
den presenceregler oda wat das war auf 7
kanalvolume auf 5 und master auf 3,5

wenns härter werden soll zieh ich gain1 bis auf 8 hoch aber nicht weiter
und es brummt nirgends

wenn du bei diesen einstellungen son starkes brummen hast isser im arsch^^

vlt hats geholfn, ka..
 
wir proben in einem haus der jugend wo sie sich auch letztens den randall geholt haben....kein schwein mochte den weil keiner damit umgehen konnte

wenn du den eq ganz runterdrehst dann is stumm. unterdrückst das signal halt schon im eq. logisch.

das rauschen hatten auch alle. bis sie darauf gekommen sind statt gain 2 voll aufzudrehn den gain1 auf 3/4 zu benutzen. weiß nich obs daran liegen könnte bei dir, meintest ja du hast ihn nich überdreht. aber grad der gain2 hat saumäßig viel wums und sollte nich für rythm benutzt werden (find ich)
ich spiele den amp mit meiner sg so:
gain1 5
gain2 3,5
bass 2
middle 6
treble 6
den presenceregler oda wat das war auf 7
kanalvolume auf 5 und master auf 3,5

wenns härter werden soll zieh ich gain1 bis auf 8 hoch aber nicht weiter
und es brummt nirgends

wenn du bei diesen einstellungen son starkes brummen hast isser im arsch^^

vlt hats geholfn, ka..

Vielen Vielen Dank probier ich gleich mal aus werde mich dazu wieder melden !!
:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:

Grüße vom
Pit
 
Vielleicht ist das Problem gar keines und es liegt an den EMG? Wann haste die Batterien das letzte mal gecheckt?
 
Vielleicht ist das Problem gar keines und es liegt an den EMG? Wann haste die Batterien das letzte mal gecheckt?

Hatten am 31.05. nen Auftritt da habe ich eine nagelneue reingepackt !!!

Ich denke das kann ich ausschließen!!

Aber wie weiter oben beschrieben, habe ich insgesamt 6 Gitarren probiert und bei allen war das gleiche Phänomen, deshalb glaube ich, kann ich die Gitarrenseite ausschließen !!
Kabel sind auch alle geprüft und geändert worden !!

Ich denke entweder war das Ding hin (habe übrigens heute Austauschlieferung bekommen!!) oder, ich bin einfach zu doof bzw. zu unerfahren das Ding vernünftig einzustellen !!

Grüße vom
Pit
 
und ?? gibts schon Ergebnisse /Erfolge ??


Hatten am 31.05. nen Auftritt da habe ich eine nagelneue reingepackt !!!

Ich denke das kann ich ausschließen!!

Aber wie weiter oben beschrieben, habe ich insgesamt 6 Gitarren probiert und bei allen war das gleiche Phänomen, deshalb glaube ich, kann ich die Gitarrenseite ausschließen !!
Kabel sind auch alle geprüft und geändert worden !!

Ich denke entweder war das Ding hin (habe übrigens heute Austauschlieferung bekommen!!) oder, ich bin einfach zu doof bzw. zu unerfahren das Ding vernünftig einzustellen !!

Grüße vom
Pit
 
und ?? gibts schon Ergebnisse /Erfolge ??

Ja und Nein !!

die geposteten Einstellungen funktionierten nicht !
Habe auch den 2. zurückgeschickt und bin wieder am Anfang meiner Suche nach einem guten Stack für Covermusik.

Tendiere jetzt eigentlich Richtung Modelling-Preamp ala X3L, XTL, GT10 oder sowas
mit nem "billigen" Topteile (vllt. Laney) als reine Endstufe, oder Modelling AMP ala
H&K ATTAX100, LINE6 SPIDERVALVE oder FLEXTONE

Bin mir aber wirklich noch gar nicht schlüssig !!

Durchforste dieses Forum schon seit Tagen nach brauchbaren Info`s, finde aber keine.

Es scheint die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben ! Überall gibt es pro und Kontra.

Ich weiß allerdings das ich defenitiv mit meiner 1.Geige losziehen werde und mich mal bei nem Store einzecken muss um zu einer FÜR MICH ZUFRIEDENSTELLENDEN LÖSUNG zu kommen.

Mein Hauptproblem: Das Musik machen ist Hobby und ich verdiene nicht mein geld damit!!
Ich will aber auf der anderen Seite einen vernünftigen Sound haben !! (mit möglichst geringem Geldeinsatz !!)

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE!!!
 
mhh..hab auch lange rumgedokort bis ich meinen sound beim randall gefunden habe...
deshalb fragte ich.....ich spiele nur über GAIN1 chanel mit wenig GAIN aber dafür den British Bulldog Distortion davor zum anblasen...und teilweise noch chorus rein, das hat aber monate gedauert bis ich bei dem Stand war.....wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich wohl erstmal den HK ATTAX 100 antesten...den fand ich von den modi ganz gut, da effekte schon im amp einstellbar, 4 kanäle mit autarker Volume regelung..das fehlt mir im GAIN Chanel beim RANDALL..nur 1 Level Regler für beide GAIN Chanel...

was sagt den die HK ATTAX Fraktion ??
 
also ich hab auch schon das selbe effektgerät vor mein peavey (ich weiß nicht verglaichbar) gehängt und DAS HAT NICHT GUTGETAN, es sei denn du wünschst wie ein pfeifender kessel voll kochendem wasser zu klingen.

Ich bin anfangs auch nich mit meim amp klargekommen, zumal ich ihn mitlerweile in meim zimmer spieln muss.
Ich würd mich nicht von röhrenteilen unbedingt abwenden, ich würd einfach was nich ganz so unnötig großes wien 150wätter nehmen, mal ehrlich wann fährt man son teil schon mal aus ohne nen massieven hörschaden davon zu tragen.
probiers dochmal mit ner 30wätter combo oder so - macht auch gut krach

vergesst was ich hier geschrieben hab bei thoman nur kurz geguckt und irgendwas von tube gelesen aber is ja sowieso ne transe also nix gegen 150watt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben